Nicholas Luard Afrikanisches Erbe

Inhaltsangabe zu „Afrikanisches Erbe“ von Nicholas Luard

Colonel Jack Ruthven war einer der Nationalhelden, auf die ganz England in seiner kolonialen Vergangenheit mit Stolz blickte. Schon zu Lebzeiten war er eine Legende, berühmt als Soldat, Weltreisender, Gelehrter und Forscher - er lieferte grundlegende Beiträge zur Ornithologie. Eine umfangreiche Sammlung von präparierten Vögeln lieferte er dem British Museum of Natural History. Nun stellt sich plötzlich heraus, daß es sich bei einigen der Präparate um Fälschungen und Manipulationen handelt. Der große Nationalheld - ein Betrüger? Seine Enkelin Victoria, unterstützt von ihrem Lebensgefährten Charlie, einem trinkfreudigen Journalisten, macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über ihren berühmten Großvater.§Zwischen England, Indien und Südafrika rekonstruieren sie die Geschichte des afrikanischen Erbes der Familie Ruthven; eine Geschichte, in der Liebe, Gewalt, Intrigen und Tod in atemberaubender Weise miteinander verflochten sind. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Gelinde

Winter eines Lebens

pia_felizia

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline