Nicola Smee Klipp klopp

Inhaltsangabe zu „Klipp klopp“ von Nicola Smee

Ein großes Pferd und vier Reiter – mehr braucht es nicht zum Bilderbuchvergnügen für die Allerkleinsten: noch mal! »Möchte jemand reiten?«, fragt das große Pferd. »Au ja!«, sagt die Katze. Und schon geht es los! KLIPP KLOPP – KLIPP KLOPP! Auch der Hund, das Schwein und die Ente wollen mit. Von allen angefeuert galoppiert das Pferd, bis es den Tieren zu rasant wird: »Stopp! Hilfe, wir fallen runter!« So hält es plötzlich an … und Katze & Co fliegen durch die Luft – hinein in einen Heuhaufen. »O je, o je, ojemine«, sagt das große Pferd. Und was rufen die Katze und der Hund und das Schwein und die Ente? »Noch maaaal!« Klipp klopp ist ein riesiges Vergnügen für Kinder ab 12 Monaten. Es steht in der Tradition der Kniereiterverse – denn beim Vorlesen gibt es kein Halten mehr. Und dann? Geht alles wieder von vorne los. Ein allererstes Lieblingsbuch, das die Huffington Post 2014 zu einem der »Top 50 Picture Books of the past 25 years« wählte.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Das lustige Buch lädt Erwachsene und Kinder geradezu ein, selbst „klipp klopp“ zu spielen

Klipp klopp

WinfriedStanzick

11. March 2015 um 11:10

Ein kleines schlichtes Bilderbuch von Nicola Smee mit Tieren, das schon 2007 einmal im Bloomsbury Verlag erschien, wird nun vom Moritz Verlag aus Frankfurt wieder aufgelegt. Da steht ein Pferd im Stall und ihm ist es sichtlich langweilig. Als eine schwarze Kate vorbei kommt , sagt das Pferd: „Möchte jemand reiten?“  Die Katze ist begeistert und „Klipp klopp“ geht es los. Auch der Hund und dann das Schwein und schließlich die Ente wollen reiten. Alle finden auf dem großen Rücken des Pferdes Platz, das „klipp klopp“ immer schneller rennt. Bis durch die hohe Geschwindigkeit alle Tiere herunterfallen und in einem Heuhaufen landen. Doch natürlich wollen sie „noch mal!“ Das lustige Buch lädt Erwachsene und Kinder geradezu ein, selbst „klipp klopp“ zu spielen. Der Heuhaufen ist dann  vielleicht das Bett oder die Couch? Jedenfalls viel Freude dabei!