Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3) (ISBN: 9783958341470)
igbuchbluetens avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3) von Nicole Böhm

REZENSION: Die Chroniken der Seelenwächter (1-3)

von igbuchblueten vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Viel zu unbekannte Reihe mich hohem Suchtpotential!

igbuchbluetens avatar
igbuchbluetenvor 8 Jahren

Noch einmal vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte an der Leserunde teilzunehmen! Ich bin schon längere Zeit um die E-Books herumgetänzelt, aber dachte mir immer, dass ich sie nicht lesen werde, wenn ich sie mir kaufe, da E-Books und ich noch keine wirklichen Freunde sind. So kam mir diese Gelegenheit recht.

Das erste, das ich gemacht habe, nachdem das Buch bei seinem neuen Zuhause, meinem Bücherregel, angekommen war, war das Glossar zu lesen, was ich auch jedem Empfehlen würde. So hatte ich schon einen Einblick in die Fantasyelemente, die mir begegnen werden und auch mit welchen unterschiedlichen Charakteren ich es zu tun haben werde. Die Mühe, die sich die Autorin damit gemacht hat verdient auf jeden Fall einen Pluspunkt!

Zuerst war ich von der kleinen Schrift etwas abgelenkt, aber als ich einmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Man ist sofort in der Welt der Seelenwächter gefangen und möchte mit ihnen gemeinsam auf die Jagd gehen.

Besonders sind mir Akil und Will ans Herz gewachsen und mein Will-Lesezeichen/die Karte, die beim Buch dabei war, werde ich in Ehren halten! Aber auch die anderen Charaktere habe ich richtig lieb gewonnen und wollte sie gar nicht mehr verlassen, als das Buch zuende war.

Jess und Jaydee fand ich zwei sehr sympathische, interessante und realistische Charaktere. Mit Jess konnte ich mich gut identifizieren und auch Jaydees Handlungen waren für mich jederzeit nachvollziehbar. Auch wenn die beiden es noch nicht wirklich sehen, bin ich mir sicher, sie können ihr Kriegsbeil begraben und einsehen, dass sie perfekt zueinanderpassen.

Die "Beziehung" die Anna und Jaydee pflegen, ist mir nicht ganz koscher und ich frage mich, was das mit Will zu tun hat. Hoffentlich wird das in den Folgebänden aufgeklärt.

Die Handlung schreitet sehr schnell voran und man hat keine Durststrecken, was aber bestimmt auch daran liegt, dass die einzelnen Geschichten eher kürzer und auf das wichtigste minimiert sind. So war aber immer etwas los und man konnte gar nicht aufhören zu lesen, da man Angst hatte etwas zu verpassen.

Eine absolute Leseempfehlung, und ich hoffe, die weiteren E-Books sind bald als Hardcover erhältlich, damit ich weiterlesen kann!