Cover des Buches Barbartos - Der Kult (ISBN: 9783751916615)

Leserunde zu "Barbartos - Der Kult" von Nicole Kohlstock

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Ich verlose 2 x 10 Taschenbücher von "Barbartos - Der Kult" (vom ersten und zweiten Band). Ebenso 2 x 25 Ebooks (ebenfalls vom ersten und zweiten Band) in allen gängigen Formaten. Beide Bücher zusammen bilden den ersten Teil einer schwarzhumorigen Fantasytrilogie in vier Bänden.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

NicoleKohlstocks avatar
NicoleKohlstockvor 4 Jahren

Hallo liebe Leseratten, liebe Bücherwürmer und Liebhaber des gepflegten schwarzen Humors 😊,

es ist wieder soweit: Ein, nein, zwei Bücher (Barbartos - Der Kult, Band 1 und 2) mussten ihr behagliches Obdach bei mir auf dem lauschigen Land verlassen und hinaus in die raue Welt, um sich dort zu beweisen – zwei Bücher, die gemeinsam einen Teil bilden.

Den ersten Teil einer Trilogie in vier Bänden

„Einer Trilogie in vier … was? Geht denn sowas?“, werden sich manche von euch fragen.

„Jupp! Das geht! Wenn ein Teil zu fett geworden ist, um in ein Buch zu passen, kann so etwas schon mal vorkommen!“, kann ich darauf nur antworten. Die Filmindustrie hat es vorgemacht – in Mockingjay (Hunger Games) oder in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Und ich habe es todesmutig gewagt, das ganze schon bei einem Buch zu tun. Schlimmer noch: Beim Auftakt einer Trilogie, in der sowieso nichts ist, wie ihr das erwartet. Muharrharrharrharrharr! 😊

Doch nun zu den Klappentexten beider Bücher:

Auftakt einer Trilogie in vier Bänden

Lueg, September 1987
In einem hübschen, idyllisch gelegenen Dorf, in dem sich wie üblich alle Einwohner hassen, gibt es einen satanischen Kult. Für diesen hat die stotternde Kultpriesterin irrtümlich den falschen Dämon versklavt. Anstelle des blutrünstigen Bartos - "dem Schrecklichen" - ist der gutmütige, vegetarisch lebende Barbartos genötigt, sich mit den irrsinnigen Kultmitgliedern und ihren Tier- und Menschenopfern herumzuplagen.

Außerdem kommen in dieser Geschichte vor:

Ein ordensflüchtiger Mönch, der seine Sexualität entdeckt. Ein rachsüchtiger Puppenmacher. Eine besonders doofe Taube und andere lustige Tiere.

Zweites Buch der Trilogie in vier Bänden

Lueg, Immer noch September 1987
Karl ist weg. Alle Pläne, die der satanische Dorfkult geschmiedet hat, sind damit dahin. Matt kann endlich seine Mutti umbringen. Barbartos freut sich auf seine baldige Heimkehr. Und Karl ... bleibt Karl.
Happy End?

Pustekuchen!
Denn dann gäb’s diese Fortsetzung nicht. Wir könnten nicht dabei sein, wenn Barbartos gerupft und gehaarsprayt wird. Nicht erfahren, welche Schrecken der Puppenmacher auf seinem Dachboden für besondere Gäste bereithält. Und schon gar nicht könnten wir miterleben, wie Karls feuchte Träume endlich war werden.

Hier noch der Link zur Leseprobe.

Link zu den beiden Ebooks und Taschenbüchern auf Amazon: Barbartos - Der Kult 1; Barbartos - Der Kult 2

Mein Autorenblog - nicolekohlstock.de

Na, Blut geleckt oder schon abgeschreckt?

Für diejenigen von euch, die noch hier sind und überlegen, an dieser Leserunde teilzunehmen: Ihr seid über 18, mögt Fantasy mit Engeln, Dämonen und wahnwitzigen Menschen. Ihr seid nicht zartbesaitet, habt es aber hin und wieder ganz gern, wenn euch vor Rührung ganz warm ums Herz wird. Ihr sucht keine politische Korrektheit in einem Roman, der in einen historischen Kontext eingebettet ist – auch, wenn die Historie nur schmückendes Beiwerk ist. Und ihr schreckt nicht vor einem insgesamt 1024 Seiten starken Leseprojekt zurück? Na dann: Willkommen, ... du da und du da! … Wo sind denn all die anderen hin, sagt mal?

Was bekommt ihr?

Ich verlose 10 Mal 2 Taschenbücher und 25 Mal 2 Ebooks. Dafür müsst ihr nur folgende Frage beantworten: Wenn ihr bei Lärm eure Ohren zuklappen könntet, was würdet ihr mit dieser Fähigkeit sonst noch tun?

Die Antwort schreibt bitte bis zum 8. Mai 2020 in eure Bewerbungsposts. Humor- und fantasievolle Antworten sind auch willkommen.

Die Taschenbücher und E-Books werden unter allen eingehenden Bewerbern verlost.* Bitte schreib mit in deine Bewerbung, ob du im Gewinnfall lieber ein Taschenbuch oder ein E-Book möchtest. Beim Ebook lass mich dein gewünschtes Format (EPUP, MOBI (Kindle), etc.) wissen. Wenn du bereits ein Exemplar besitzt, bist du natürlich ebenfalls herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen!

Die Bewerbungsphase endet am: 8. Mai 2020

Die Leserunde beginnt am: 15. Mai 2020

Dann bleibt mir nur noch, euch maximales Glück zu wünschen. Tschaka! 😊

Nicole Kohlstock

*Im Gewinnfall verpflichtest du dich zur zeitnahen und aktiven Beteiligung am Austausch in allen Leseabschnitten und zu einer Rezension auf LovelyBooks UND/ODER einer anderen Plattform wie Amazon, Youtube oder auf deinem Blog - nachdem du das Buch gelesen hast.

Deine Rezension - so du nicht zwei schreiben möchtest - stelle als Gesamtrezension für beide Bücher bitte beim ersten der beiden Bücher ein. Dankeschön.