Nicole Wagner , Chiara Bogner Gefangen im Meer

Inhaltsangabe zu „Gefangen im Meer“ von Nicole Wagner

Dieses Buch ist aus der Idee entstanden, experimentell mit jeweils dreihundert Worten (nach hundert Seiten bis zu sechshundert Worten) eine Geschichte 'wachsen' zu lassen. Sich im Schreibstil und in der herauskristallisierenden Handlung so anzupassen, dass es bei der Wechelsschreibung - speziell bei den Übergängen - zu keinen Brüchen kommt. Da wir uns die Handlung nicht vorgegeben haben, war es auch hier äußerst spannend, wie unterschiedliche Fantasien und abweichende Ideen trotzdem in ein gemeinsames, in sich stimmiges Gesamtwerk passen würden. Dieses Buch ist ein Trommelwirbel an Aktionen – voll aus dem Leben. Kurzbeschreibung Unterschiedlicher könnten die beiden Freundinnen nicht sein. Lara, die Frau mit der glänzenden Fassade, aber mit einer dramatischen und extremen Lebensgeschichte im Gepäck. Marie, die an die Liebe glaubt und annimmt, ihre Geliebte zu kennen. Doch von einem Moment zum anderen holt die Vergangenheit Lara ein und zieht auch Marie mit sich. Durch einen Cocktail aus Liebe, Verrat, Sex und Gewalt lernen beide den Begriff Moral für sich neu zu definieren. Finden die beiden Freundinnen den Weg, um ihre Zukunft gemeinsam gestalten zu können?

Ein Cocktail aus Liebe, Verrat, Sex und Gewalt lernt zwei Frauen den Begriff Moral für sich neu zu definieren.

— NicoleWagner

Stöbern in Liebesromane

Der Prinz aus dem Paradies

Sehr naive Protagonistin, was irgendwann einfach nur noch nervig ist & ein überflüssig langgezogens Ende...

Any91

Der Beste küsst zum Schluss

eine tolle Geschichte, obwohl es leider auch das Finale von Fool´s Gold ist

Buchverschlinger2014

Save Me

Ein schwaches Buch von Mona, welches mich leider nicht überzeugen konnte. Zu viele Klischees, zu wenig Handlung, zu wenig Substanz..

xLifewithbooks

Seven Nights - Paris

Schöne Geschichte mit einigen Mängeln.

lauri_book_freak

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Ich hatte mir mehr erhofft ... kurzweiliger Roman über wichtige Themen.

mireille602

Neighbor Dearest

Viel besser als der erste Teil. Diesmal mit sympathischen Figuren und einer authentischen Geschichte

dearie_kat