Cover des Buches Kreativ auf Knopfdruck (ISBN: 9783839122631)
Diana182s avatar
Rezension zu Kreativ auf Knopfdruck von Nils Bäumer

Kreativ auf Knopfdruck

von Diana182 vor 8 Jahren

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Es zeigt den Buchtitel und eine Hand, die einen Knopf betätigt. Dieses Bild passt aber perfekt zum Buch und macht deutlich, dass es sich um ein Sachbuch handelt. Hier wird man Kreativ auf Knopfdruck – ich bin gespannt!

Der Einstieg in dieses Buch gelingt recht leicht. Der Autor gibt viele Denkansätze und schildert eigene Begebenheiten, in den sich der ein oder andere schnell wiederfinden wird.

So ist das Buch in drei Kategorien aufgeteilt, in denen der Leser nach und nach aktiver werden und die Vorschläge umsetzten kann. Dabei wird man vom Autor begleitet und animiert. Eine Liste am Ende eines jeden Kapitels hilft dabei, die eigenen Erfolge zu sammeln.

Besonders gefallen hat mir hier der Humor und die anregende Schreibweise. Locker und flockig folgt man hier gerne, ohne das lange weile aufkommt. Der Sachbuch Eindruck verschwindet so recht schnell und man hat Spaß am Lesen!

Auch die einzelnen Seiten sind durch viele Kästen und Hinweise aufgelockert und so fliegt man nur so durch die einzelnen Seiten. Hier und da habe ich bereits Zettelchen und Notizen hinterlassen um bestimmte Stellen immer wieder ins Gedächtnis zu rufen!

Mein Fazit:
Ein interessantes Buch mit vielen hilfreichen Hinweisen! Vieles lies mich aufhorchen und nachdenken! Einige Dinger werden mit sicherlich Einzug in den täglichen Arbeitsablauf einfließen.
Wer mal wieder etwas Schwung im Arbeitsleben braucht, ist hier genau richtig!

In diesem Sinne: „Möge die Kreativität in diesem Buch mit dir sein!“