Nils Ohlsen Garten Eden

Inhaltsangabe zu „Garten Eden“ von Nils Ohlsen

„Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Gärtner", sagt ein chinesisches Sprichwort. Die vielleicht bekannteste westliche Metapher vom Glück ist der Garten Eden. Gerade in der Kunst der letzten zehn Jahre spielen Bilder vom Garten, der Natur, von Blüten wieder eine überraschende und faszinierende Rolle. Dieser Band bietet ein Kaleidoskop eindrucksvoller Bilder tatsächlicher Gärten, manipulierter Natur und blumenreicher Sehnsuchtsorte. Von Paul Cézanne bis Gabriele Münter, von Fischli/Weiss bis Hiroyuki Masayuma verbindet sich die Werkauswahl durch alle Medien – Malerei, Fotografie, Video und Installation – zu einem faszinierenden Weltengarten. Die Texte zeichnen Entwicklungen sowie aktuelle Trends von der klassischen Moderne bis zu den Zeitgenossen im Umgang mit diesem so zeitlosen Thema nach. Hervorragende Reproduktionen von Werken international bedeutender Künstler.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch