Cover des Buches Jeremias Voss und die Spur ins Nichts (ISBN: 9783958245273)

Leserunde zu "Jeremias Voss und die Spur ins Nichts" von Ole Hansen

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Liebe Krimi-Freundinnen und Freunde,

hier ein paar einführende Worte zu dem fesselnden Krimi „Jeremias Voss und die Spur ins Nichts“:

Jeremias Voss, Hamburgs berühmter Kriminaldetektiv, wollte nur für den Hamburger Halbmarathon trainieren, als er von einem todkranken russischen Oligarchen gekidnappt wird. Dieser bittet ihn, seine verschwundene Tochter zu suchen. Aus Mitleid mit dem Kranken übernimmt er den Auftrag. Leicht verdientes Geld, denkt er. Ein schwerer Irrtum, wie sich bald herausstellen soll.

Die Spurensuche führt in die USA, die Karibik und nach England. Doch egal, welche Spuren er verfolgt, sie führen alle ins Nichts. Auch die Unterstützung der schönen und selbstbewussten jamaikanischen Assistent Superintendentin, Penelope Winter, scheint ihn der Lösung zunächst nicht näherzubringen …

Warum spielt der Krimi in südlichen Gefilden? Nun, die Antwort ist einfach. Mir erging es wie Voss. Ich saß am Schreibtisch. Ein Frühjahrssturm rüttelte an der Fensterscheibe; der Regen strömte in Bächen daran herunter und das alles bei fünf Grad über Null. Das ließ in mir die Idee wachsen, dass Voss es wärmer haben sollte als ich. Es bot sich der Süden der USA an, denn dort hatte ich längere Zeit gelebt. Als sich dann auch noch eine charmante Jamaikanerin bereitfand, mich in Fragen über ihre Heimat zu beraten, standen die Orte der Handlung fest.

Frage:

Wäre der Beruf des Privatdetektivs auch etwas für euch?

Der dotbooks-Verlag stellt 10 eBooks für die Leserunde zur Verfügung.

ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.