Oliver Trust VfB ein Leben lang

Inhaltsangabe zu „VfB ein Leben lang“ von Oliver Trust

Der VfB ist der Identifikationspunkt der gesamten Region und hat unzählige Anhänger vom Kraichgau bis zum Bodensee. Woche für Woche zittern sie mit ihrem Verein. vom Geschäftsmann, der in Anzug und Krawatte in seiner Loge sitzt, bis zum Fan im Stehblock, mit Fahnen und Abzeichen behängt – sie alle unterstützen und lieben ihren Verein. VfB – ein Leben lang! Im Herbst 2013 feiert der VfB seinen 120. Geburtstag. Hierzu schenken wir den Fans ein Buch, das nicht mit Statistiken und Spielberichten langweilt, sondern von einem echten Insider verfasst wurde. Oliver Trust kennt sie alle und hat sie alle getroffen: die Präsidenten, die Meistertrainer, die alten Idole und die jungen Macher, von Gerhard Mayer-Vorfelder über Christoph Daum und Hermann Ohlicher bis hin zu Fredi Bobic. Sie berichten von ihren erfolgreichen Zeiten, von Siegen und Niederlagen und was sie mit dem VfB verbindet. Mit tollen, zum Teil bisher unveröffentlichten Bildern nimmt dieser Band die Fans mit in das Herz ihres Vereins und berichtet von der Fankultur, außergewöhnlichen Fanclubs, den großen und kleinen Spielen, den alten und neuen 'jungen Wilden'. Porträts von Familien wie den Tascis und Khediras zeigen, warum Integration gerade bei diesem Verein so ausgezeichnet funktioniert.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• „Von einem Fan für all die Fans da draußen“

VfB ein Leben lang

WinfriedStanzick

11. September 2013 um 09:53

Irgendwie macht es einen Sinn, dass ein Fußballbuch „von einem Fan für all die Fans da draußen“ über den VfB Stuttgart nicht in einem der bekannten Sportverlage erscheint, sondern in Stuttgart bei Theiss. Denn der VfB Stuttgart ist ein Identifikationspunkt für die gesamte Region und weit darüber hinaus. Von der Hohenlohe bis hinunter zum Bodensee zittern die Anhänger jede Woche mit ihrem Verein.   Man spürt dem Buch ab, dass sein Verfasser, Oliver Trust, ein echter Fan ist, der es für seine Fankollegen geschrieben hat, die sich in dem Band wiederfinden werden. Oliver Trust hat mit unzähligen ehemaligen Spielern und Vereinsverantwortlichen gesprochen. Sie alle berichten von erfolgreichen Zeiten und bitteren  Niederlagen und vor allem immer wieder davon, was sie bis auf den heutigen Tag mit dem VfB verbindet.   Mit vielen zum Teil bisher unveröffentlichten Bildern führt Trust seine Leser „mitten in das Herz des Vereins“.  Zwei Historiker haben sich im Auftrag von Trust und wohl auch des Verlags des Themas „VfB Stuttgart im Nationalsozialismus“ angenommen und bringen Licht in dieses dunkle Kapitel.   Auch der Preis des Buches ist absolut fanfreundlich und so steht nichts im Wege, dass dieses schöne Buch an den kommenden Festtagen unter vielen Weihnachtsbäumen liegen kann.