Audrey Style

Cover des Buches Audrey Style (ISBN:9783888141904)

Inhaltsangabe zu "Audrey Style"

Sie war Gigi, Sabrina und Holly Golightly, unser aller Fair Lady, eine Prinzessin, eine Nonne, sogar ein Engel - und in jeder ihrer Rollen haben wir sie geliebt. Audrey Hepburn (1929-1993) war eine der meistbewunderten Frauen des 20. Jahrhunderts und die am meisten kopierte - nicht nur in Sachen Mode, obwohl ihre Art sich zu kleiden ganze Heerscharen von "Audreys" in schmalen Kleidern, flachen Ballerinas und Pillbox-Hüten nach sich zog. Wichtiger war noch, dass sie mit ihrer Natürlichkeit und Intelligenz, ihrer Liebenswürdigkeit und ihrem Charme in den 50er und 60er Jahren eine Haltung vorlebte, die das Frauenbild und vor allem das Bild der Frauen von sich selbst gründlich und nachhaltig veränderte. In "Audrey Style", unserer beliebten Biographie der besonderen Art, die wir jetzt in einer weiteren Neuauflage anbieten, ist alles an Details, Fakten und Beobachtungen zusammengetragen, was den Stil und das Phänomen Audrey Hepburn ausmachte: über 100 Photographien, Statements von Hollywood-Kollegen, Fans, Freunden oder Verwandten und Tips, wie das "Audrey-Feeling" auch heute noch zu erreichen ist.

ISBN:9783888141904
Verlag:Schirmer Mosel