Patricia Hall Tödliche Wahl

Inhaltsangabe zu „Tödliche Wahl“ von Patricia Hall

Wahlkampf im nordenglischen Bradfield: Die überregionalen Medien übernehmen die Stadt - so scheint es Journalistin Laura Ackroyd vom Lokalblatt des abgewirtschafteten Industriestädtchens. Weder Labour noch Tories haben Rezepte gegen den Bankrott des Reviers, in dem die Betriebe dichtmachen und die Arbeit längst mehr als knapp ist. Doch schlagartig treten diese Themen in den Hintergrund: Erst wird im nahen Moor ein Toter entdeckt, dann begeht ein Stadtrat Selbstmord, der wegen homosexueller Affären erpreßt wurde. Ein schwuler Journalist zahlt einen hohen Preis für seine Recherchen. Die Anspannung in der Schwulenszene löst sich in einer gewaltigen Explosion...

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

Der Todesmeister

Toller Debütthriller, der mit Spannung und einem guten Schreibstil aufwartet.

Thrillerlady

• War nicht mein Fall

Tödliche Wahl

Daniel89

12. October 2016 um 13:00

Worum geht es in „Tödliche Wahlen“ Laura ist Journalistin und eines Tages wird in ihrem Dorf eine Leiche entdeckt. Schnell stellt sich raus er war schwul und so beginnt sie und die Polizei in der Schwulenszene zu recherchieren. Studenten wollen outen und eine Wahl steht vor der Tür. Hat sich etwa ein Politiker jemand entledigt der ihm schaden könnte? Oder war es evtl. ganz anders. Meine Meinung zu dem Buch; Ich mochte den Schreibstil nicht wirklich. Er war flüssig aber irgendwie kam ich bis zum Schluss nicht in die Geschichte. Ich fand das Buch spannend aber auch verstörend. Es wurden hier Themen aufgegriffen wie Homo-rechte und dann die These vertreten, dass ältere oder religiöse Menschen anders erzogen wurden und man ihnen doch ihre Vorurteile gegenüber Schwulen und Lesben nicht übel nehmen dürfe. Das ist eine andere Welt und die muss man auch respektieren, aber das geht nur so weit, bis sie andere ihr Leben zerstören durch ihr Homophobes denken und handeln. Wenn ich in einer eher homophoben Gegend lebe und mich Oute ist das Selbstmord und wenn ich andere Oute ist das Mord. Thesen mit denen ich nichts anfangen kann und ich inzwischen fast denke „ Hey ein Buch für Homophobe“. Ohne Spaß, in dem Buch werden einige Homosexuelle verletzt oder getötet und die Hauptfigur stellt sich hin und gibt den Opfern die Schuld. Gut um fair zu sein, die Polizei verfolgt die Täter.