Cover des Buches Erst ich ein Stück, dann du - 3 Monstergeschichten: Themenband 12 (ISBN: 9783641109158)
P
Rezension zu Erst ich ein Stück, dann du - 3 Monstergeschichten: Themenband 12 von Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du 3 Monstergeschichten

von Pixibuch vor 8 Jahren

P
Pixibuchvor 8 Jahren
Schon das Cover dieses Buches für Erstleser finde ich sehr witzig. Hier sind die drei Monster zu sehen, die in dem Buch vorkommen. Es werden drei Geschichten von Monstern erzählt. Die eine Geschichte handelt von einem Monster, das sich ewig nicht mehr gewaschen hat und stinkt, aber die anderen Monster finden es noch nicht monsterig genug. Aber dann lernt das Monster ein hübsches Menschenmädchen kennen. Die zweite Geschichte handelt von einem Monster, das den Kühlschrank bei Manuel in der Nacht leerfrißt, aber dadurch gewinnt Manuel einen neuen Freund. In der dritten Geschichte möchte Bilbo so gerne mit den älteren Monstern Menschenerschrecken gehen, aber die nehmen in nicht mit. Da schleicht er ihnen hinter her und schwupps, fällt er in ein Loch. Das Buch ist in sehr großer Schrift gehalten, also gut zu lesen. Die Geschichten sind mit sehr schönen Bildern illustriert. Man kann sich ein Bild von den Monstern machen, die aber alle sehr witzig ausschauen. Ganz besonders zu erwähnen ist noch, dass es am Ende jeder Geschichte noch ein Rätsel zu lösen gibt. Ein weiteres schönes Buch aus der Reihe: Erst ich ein Stück, dann du von Patricia Schröder.