Patricia Schröder The Perfect

Inhaltsangabe zu „The Perfect“ von Patricia Schröder

Adam C. Oulay sucht DICH!
'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl
und deinen Geschäftssinn mit mir –
und vielleicht sogar noch mehr …
BEWIRB DICH JETZT!'

Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen?
Wärest du bereit, ALLES zu tun,
um dieses Casting zu gewinnen?
Auch wenn du niemandem trauen kannst,
außer deiner besten Freundin?
Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre?
Es könnte DIE Chance sein – für eine von euch.
Oder aber der Weg in die Hölle …

Mysteriöses & gelungenes Krimirätsel für die GNTM-Generation!

— Nane_M

Gute Unterhaltung mit zu schwachen Protagonisten und einer unglaubwürdigen Auflösung!

— _hellomybook_

Mir kam die Geschichte zu spät in Schwung

— zusteffi

Ein spannendes Buch, aber das Ende kommt etwas abrupt.

— Cecy

Karriere oder Freundschaft? Patricia Schröder macht es spannend bis zum Schluß!

— Andrea-Pehle

Rezension: https://www.youtube.com/watch?v=YWLrr6r1VT0

— Butterblume89

Ich fand es super! Neue Idee - absolut lesenswert!

— shari77

Ein unglaublich tolles Buch, welches man gelesen haben muss...

— Sternschnuppi15

Spannend geht anders. Mit den vielen Zufällen und dem Ende konnte ich nichts anfangen. Für jüngere Leser bis 15 J. aber gut geeignet. 3***

— aquamarinblau

Super spannend bis zum Schluss. Ein tolles Buch!

— hi-speedsoul

Stöbern in Jugendbücher

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Spannend, fesselnd und wirklich klasse

Sorii

Will & Layken - Eine große Liebe

Ein absolutes Highlight!

Evesbookishwonderland

Das Herz des Verräters

Einfach wow. Ich konnte niicht aufhören zu lesen. Besonders zum Schluss.

cecilyherondale9

Eine Handvoll Lila

Ein Buch über eine schwierige Mutter-Kind-Beziehung. Die Geschichte hat mich emotional sehr bewegen können.

Esme--

• Leserunde zu "Lexikon der Superlative"

Lexikon der Superlative

leucoryx

SuB-Abbau-Challenge der Superlative 2018Wenn ihr einen Stapel ungelesener Bücher habt, dann dürft ihr gerne jederzeit mitmachen! Ich habe mir (wieder) ein paar Regeln ausgedacht anhand der ihr Geld als Belohnung für einen erfolgreichen SuB-Abbau ansparen könnt. Was ihr mit dem Geld dann macht, ist eure Sache. ;)-----------------------------------------------------------------------------Die Regeln:1.  Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2.  Es zählen nur die ungelesenen Bücher, die sich in eurem Besitz befinden, also keine geliehene Bücher.3.  Monatsbuch:Ich werde jeden Monat ein Kriterium vorgeben, dass euer Monatsbuch bestimmt. Falls das Kriterium nicht eindeutig sein sollte, dann legt ihr trotzdem ein einzelnes Buch fest, welches das Kriterium erfüllt. Besonderheit: Wenn ihr es schafft bis zum 15. des Monats dieses Buch zu lesen, dann dürft ihr ein weiteres Monatsbuch bestimmen.Tipp: Falls ihr einen sehr großen SuB habt, dann legt zu Beginn der Challengen einen Teil-SuB fest, denn ihr für die Monatsbücher verwendet. Wobei dieser während der Challenge nicht mehr geändert werden sollte. Legt am besten ein (virtuelles oder reales) Regal dafür an.4. Geldbeträge: je gelesenes Buch: 1€ (<= 450 Seiten) oder 2€ (> 450 Seiten) je gelesenes Monatsbuch (innerhalb des Monats): 4€ Veränderung SuB-Größe: +3€ (kleiner geworden) oder - 3€ (größer geworden) am letzten Tag des Monats im Vergleich zum Vormonat ---------------------------------------------------------------------------------------- Die Teilnehmer: (aktualisiert am 17.01.2018)    Name               |    Aktueller SuB    |     Original-SuB     |    Geldbetrag leucoryx                              17                               19                            6€ annlu                                   76                                78                           14€ ulrikeu                                 77                                78                            2€ ChattysBuecherblog          434                           440                            17€ Oanniki                                25                              27                              0€ PollyMaundrell                 107                            124                              12€ Kurousagi                            ?                               456                               0€

• Buchverlosung zu "The Perfect" von Patricia Schröder

PatriciaSchroeder

Der Nikolaus naht mit leisen Schritten ... ... und diesmal kommt er ganz in Pink.3 handsignierte Exemplare von THE PERFECT trägt er in seinem Sack, einem Casting-Thriller der besonderen Art für Leserinnen ab 13 Jahren.Wenn Du möchtest, dass er ihn für Dich öffnet, trage ihm ein kleines selbst gereimtes Adventsgedicht vor ... und hüpfe in den Sack ... ähm Lostopf.Viel Spaß beim Reimen und viel Glück!

• Leserunde zu "Die Perfekten" von Caroline Brinkmann

Die Perfekten

CarolineBrinkmann

"Nicht die Gene machen einen Menschen perfekt. Sondern sein Wesen. Vergiss das nicht, mein Herz."Inhalt: Rain ist ein Ghost. Sie lebt außerhalb des Systems. Seit ihrer Geburt ist sie auf der Flucht vor den Gesegneten, einer perfekten Weiterentwicklung der Menschen, die mit eiserner Hand regieren und das Volk unterdrücken. Rain weigert sich jedoch, sich ein Leben lang zu verstecken, und begeht einen fatalen Fehler. Sie bricht die wichtigste Regel der Ghosts: Vertraue niemandem! Meinungen:Rebecca1493: "An Spannung kaum zu überbieten!"Seductive Books: "schillernd und düster zugleich..."Lines Buchwelt: "Ein Buch, welches mich bis zur letzten Seite begeistert hat. Eine komplexe wie auch spannende neue Welt und Charaktere, die ich so schnell nicht vergessen werde...""Wie jeder von uns hast du nur einen Platz auf dieser Welt gesucht, und du hast ihn in meinem Herzen gefunden." Bewerbt euch für eines von 15 Print - Exemplaren, indem ihr uns im Bewerbungsthread folgende Frage beantwortet: Warum lest ihr gerne Dystopien und was erwartet ihr von den Perfekten?Schreibt bitte außerdem in eure Bewerbung, wo ihr die Rezension veröffentlichen würdet (und ggf. euren Blog). Bitte meldet euch nur an, wenn ihr im September auch Zeit für die Leserunde habt.Ansonsten freuen wir uns über jeden, der Lust hat mitzulesen und mitzudiskutieren. Denn gemeinsam liest es sie am Schönsten!

• Gute Unterhaltung mit einigen Schwächen!

_hellomybook_

19. May 2017 um 18:39

Ich fand den Klappentext dieses Thrillers wirklich sehr ansprechend und bin mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Mit einer solchen Thematik, wie sie in 'The Perfect' angesprochen wird, habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, somit war dieses Buch ein wenig Neuland für mich. Ob es mich also überzeugen konnte oder nicht, das erfahrt ihr in der folgenden Rezension. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und als Leser fliegt man förmlich durch die Seiten, was mir sehr gut gefallen hat und wodurch ich mich relativ schnell in das Geschehen herein gefunden habe. Mit den Protagonisten des Buches kam ich größtenteils zurecht. Bei einigen Figuren hat sich die Autorin meiner Meinung nach an zu vielen Klischees bedient, was aber nicht übermäßig stört und in der Gesamtwertung nicht stärker ins Gewicht fällt. Etwas schade fand ich es, dass mir die Figuren auch im Nachhinein noch sehr eindimensional vorkommen und keine persönliche Besonderheit haben, die sie ausmacht. Auch ist der innere Konflikt und die große Veränderung, die sich im Körper der Hauptfigur abspielt, für den Leser nicht nachvollziehbar, da man nicht wirklich in die Figur eintauchen kann. Abgesehen davon, hat mich keine der Personen groß beim Lesefluss gestört.Das Szenario in 'The Perfect' ist meiner Meinung nach so skurril wie interessant. Es bietet meinen Interpretationen zufolge einige sozialkritische Elemente, die aber nicht zu sehr die Oberhand gewinnen, als dass man hier einen krassen Bezug zur Gegenwart herstellen kann. Dennoch glaube ich, ist die Autorin auf einige Makel der Mode-Industrie gestoßen, welche sie aber nicht näher erläutert, den Leser aber zum Nachdenken anregen. Die Autorin arbeitet mit einigen Stilmitteln, die Lust und Neugier auf die Auflösung erwecken und somit die Spannung in dem Roman konstant aufrecht erhalten kann. Die Grundthematik kann mich überzeugen, weil ich als Leser mich wie Mitglied und Teilnehmer dieses stattfindenden 'Wettbewerbs' sehe und mit den Hauptfiguren mitfiebere, dass sie in die nächste Runde kommen. Zurück zu den Figuren: Schade finde ich, dass man so gut wie überhaupt nichts über die Konkurrentinnen erfährt, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll gewesen wäre und den packenden Effekt um einige Grad gesteigert hätte, da man miträtseln hätte können, gegen wen die Figuren eine Chance haben und gegen wen eben nicht. Die Protagonistin ist an einigen Stellen etwas naiv, was mich gestört hat, denn ich hätte viel früher gemerkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Hier kann ich aber leider nicht näher ins Detail gehen, ohne zu spoilern. Die Auflösung des Buches ist mein größter Kritikpunkt an 'The Perfect'. Sie ist meiner Meinung nach mehr als nur unglaubwürdig und überhaupt nicht nachvollziehbar. Es fühlt sich an, als hätte die Autorin die ersten dreihundertfünfzig Seiten geschrieben und sich dann dazu eine möglichst passende Wendung überlegt, die aber überhaupt nicht in den Kontext passt, der davor als Thema behandelt wurde. Die Reaktionen der Protagonistin auf die Sachen, die sich ereignen, nebenbei gesagt, sind zu platt und völlig unglaubwürdig. Auch finde ich, dass das Timing in diesem Buch nicht stimmt, da am Anfang alles extra lang und ausführlich erklärt wird, dann aber das Ende total abgehetzt wirkt und überhaupt nicht dem Rest des Buches gerecht. Zum Ende lässt sich sagen, dass 'The Perfect' den Oberbegriff 'Thriller' nicht verdient hat, da es hierfür leider an viel zu viel Spannung fehlt, die für mich das Genre des Thrillers ausmachen. Fazit:Ich glaube, dies war eine der unstrukturiertesten Rezensionen, die ich je geschrieben habe - und es tut mir leid. Letztendlich lässt sich aber sagen, dass mich 'The Perfect' über weite Strecken hinweg überzeugen und unterhalten konnte; die einigen Kritikpunkte, die ich noch angebracht habe, sorgen aber für eine deutliche Linderung des Lesespaßes. Vor allem das Ende mit dieser Auflösung wird den vorhergehenden Seiten nicht gerecht. Bewertung:Genrewertung: 7 / 10 PunkteGesamtwertung: 6 / 10 Punkte Das entspricht drei von fünf möglichen Sternen.

• Spannend und toll geschrieben

Phoenicrux

02. April 2017 um 17:28

Cover:Die Schrift auf dem Cover wirkt sehr dominant und lässt einen das Gesicht des Mädchens nicht ganz erfassen. Durch die farbliche Gestaltung fällt es auf. Die Spotlights auf der Vorder- und Rückseite des Schutzumschlags, sind eine tolle optische Dreingabe.Zum Buch:Der Klappentext hat mich gleich angesprochen und ich wollte wissen wie es weitergeht. Der jugendliche, gut verständliche Schreibstil passt gut zur Geschichte und man gerät schnell in einen guten Lesefluss.Protagonisten:Jaz und Leena sind seit Jahren beste Freundinnen und kennen es nicht anders, als immer füreinander da zu sein. Dabei ist Leena eher die dominantere der beiden und Jazz lässt ihr oft ihren Willen. Es ist interessant wie beide sich unabhängig voneinander entwickeln und mehr zu eigenständigen Personen werden. Jazz ist die aufopferungsvollere in dem Zweiergespann und Leena reißt sie mit ihrer Begeisterung oft mit und so erleben sie so manche Situation, die sie sicherlich nicht erwartet hätten.Meine Meinung:Das Geheimnis das um den ominösen Adam C. Oulay herrscht, ist immer präsent in dem Buch. Man rätselt zwar nicht direkt mit, fragt sich aber dennoch ob man den einen oder anderen Hinweis übersehen hat. Es ist eine Mischung aus großen Träumen, pompösen Events und dem unerfüllten Wunsch, die perfekte Besetzung für die Stelle zu sein, was die Charaktere vorantreibt. Ich finde es wirklich lesenswert und interessant gemacht, muss jedoch zugeben das mir zu viele Dinge unausgesprochen blieben und das Ende etwas zu abrupt ablief. Ein paar mehr Details hätte ich mir schon noch gewünscht.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Lesezirkel

30. December 2016 um 13:45
    Buchraettin schreibt Habt Ihr Lust noch ein Fazit abzugeben. Was war euer Highlight des Jahres Buch? Damit ich es nicht vergesse. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes frohes neues Jahr voller schöner ...

Ich hab zwar dieses Jahr nicht viel lesen können, aber eins war mein Lieblingsbuch im Jugendbuchbereich dieses Jahr! Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Freundschaft oder Karriere? Ein tolles Buch!

Andrea-Pehle

18. December 2016 um 18:47

The Perfect ist ein toller Jugendroman in dem es grundsätzlich darum geht, ob plötzliche Karrierechancen eine tiefe Freundschaft bedrohen können. Daher finde ich den Titel irreführend gewählt. Zur Geschichte: Ein grosses Modelabel ruft zu einem Casting auf und die jungen Frauen stehen wörtlich Schlange um dabei zu sein.Die Gewinnerin soll persönliche Assistentin des anonymen Firmeneigners werden.Auch die Abiturientin Leena ist Feuer und Flamme und überredet ihre beste Freundin Jazz sich zu bewerben um ihr im anschließenden Contest den Rücken zu stärken.Beide werden angenommen, aber auf unterschiedliche Teams verteilt. Doch warum ignoriert Leena ihre liebste Freundin plötzlich und wer steckt hinter dem anonymen Inhaber Adam C. Oulay?Eine spannende und auch gefühlvolle Geschichte nimmt ihren Lauf.

• hat mir wirklich gut gefallen

juliapeters

04. October 2016 um 13:54

Adam C. Oulay sucht DICH!'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühlund deinen Geschäftssinn mit mir –und vielleicht sogar noch mehr …BEWIRB DICH JETZT!'Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen?Wärest du bereit, ALLES zu tun,um dieses Casting zu gewinnen?Auch wenn du niemandem trauen kannst,außer deiner besten Freundin?Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre?Es könnte DIE Chance sein – für eine von euch.Oder aber der Weg in die Hölle …Meine Meinung: Dieses Buch hat mich sehr sehr positiv überrascht. Ich hatte eine nette, aber oberflächliche Geschichte über die Modewelt erwartet, aber es kam ganz anders. Den das Casting für das sich Leena und Jazz bewerben. Und auch sie haben nicht damit gerechnet. Jazz lässt sich von ihrer besten Freundin Leena breitschlagen, sich für das Casting zu bewerben, denn das ist Leenas ganz große Traum. Und wie es das Schicksal will, werden die beiden Mädchen als zwei von 18 Kandidatinnen ausgewählt. Doch das Casting, ist nicht das, was sich die beiden Freundinnen erhofft haben. Es ist unkollegial, die Mädchen sind distanziert und alle wirken eingeschüchtert. Bereits im Prolog erfahren wir, dass etwas sehr sehr schreckliches passieren wird, und wir steuern auf dieses Ereignis zu. Das Jazz sich möglicherweise auch noch verliebt hat, ist für die Situation nicht unbedingt entspannend, denn die Mädchen schweben in tödlicher Gefahr. Ich kannte Patricia Schröder bereits von der Meeresflüsterntrilogie, und ich muss sagen, dass mir dieses Buch deutlich besser gefallen hat, sowohl die Geschichte, als auch der Schreibstil waren sehr flüssig. Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich habe das Buch mit einer einzigen Unterbrechung durchgelesen. Die Hauptprotagonistin ist eine sehr hilfsbereite Person, die man sofort mag, auch wenn sie viele Entscheidungen trifft, die ich niemals getroffen hätte - wir waren also nicht zu hundertprozent eins, aber das ist auch mein einziger Makel an dem Buch. Das Ende hat mich sehr überrascht, bin aber doch froh, dass es so ausgegangen ist. Fazit: Da ich Jazz oft nicht nachvollziehen konnte, einen halben Stern Abzug.. 4,5 Sterne - Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Konnte mich überraschen

juliapeters

21. September 2016 um 16:25

Adam C. Oulay sucht DICH!'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühlund deinen Geschäftssinn mit mir –und vielleicht sogar noch mehr …BEWIRB DICH JETZT!'Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen?Wärest du bereit, ALLES zu tun,um dieses Casting zu gewinnen?Auch wenn du niemandem trauen kannst,außer deiner besten Freundin?Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre?Es könnte DIE Chance sein – für eine von euch.Oder aber der Weg in die Hölle …Meine Meinung: Dieses Buch hat mich sehr sehr positiv überrascht. Ich hatte eine nette, aber oberflächliche Geschichte über die Modewelt erwartet, aber es kam ganz anders. Den das Casting für das sich Leena und Jazz bewerben. Und auch sie haben nicht damit gerechnet. Jazz lässt sich von ihrer besten Freundin Leena breitschlagen, sich für das Casting zu bewerben, denn das ist Leenas ganz große Traum. Und wie es das Schicksal will, werden die beiden Mädchen als zwei von 18 Kandidatinnen ausgewählt. Doch das Casting, ist nicht das, was sich die beiden Freundinnen erhofft haben. Es ist unkollegial, die Mädchen sind distanziert und alle wirken eingeschüchtert. Bereits im Prolog erfahren wir, dass etwas sehr sehr schreckliches passieren wird, und wir steuern auf dieses Ereignis zu. Das Jazz sich möglicherweise auch noch verliebt hat, ist für die Situation nicht unbedingt entspannend, denn die Mädchen schweben in tödlicher Gefahr. Ich kannte Patricia Schröder bereits von der Meeresflüsterntrilogie, und ich muss sagen, dass mir dieses Buch deutlich besser gefallen hat, sowohl die Geschichte, als auch der Schreibstil waren sehr flüssig. Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich habe das Buch mit einer einzigen Unterbrechung durchgelesen. Die Hauptprotagonistin ist eine sehr hilfsbereite Person, die man sofort mag, auch wenn sie viele Entscheidungen trifft, die ich niemals getroffen hätte - wir waren also nicht zu hundertprozent eins, aber das ist auch mein einziger Makel an dem Buch. Das Ende hat mich sehr überrascht, bin aber doch froh, dass es so ausgegangen ist. Fazit: Da ich Jazz oft nicht nachvollziehen konnte, einen halben Stern Abzug.. 4,5 Sterne - Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Absolute Leseempfehlung!!!

Sternschnuppi15

31. August 2016 um 16:08

INHALT: Nach dem Abitur wollte Jazz eigentlich für ein paar Monate nach Australien. Nie hätte sie damit gerechnet ihre Pläne kurzfristig für ein Casting zu verschieben, bei welchem ihre Freundin Leena sie angemeldet hat. Adam C. Olay sucht eine Business-Partnerin für die Modebranche. Doch Jazz kommt das ganze Casting von Anfang an schon sehr suspekt vor, denn niemand kennt den angeblichen Star der Modebranche und es ist eigentlich Leenas Traum dort mitzumachen.... Doch als Leena und sie dann auch noch gegen 16 anderen Kandidaten antreten muss, steigt ihr Misstrauen immer weiter. Fast alle Kandidatinnen haben nur eins im Kopf: den Sieg! Aber wie weit gehen sie dafür und was verbirgt sich wirklich hinter diesem Casting? MEINE MEINUNG: Auf dieses Buch war ich einfach so unglaublich gespannt, dass ich es nun in den Ferien endlich lesen musste. Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe musste ich es unbedingt haben, da ich Bücher über Castings und Konkurrenzkämpfe sehr gerne lese. Und hier wurde ich definitiv nicht enttäuscht, denn ich muss sagen: ICH LIEBE DIESES BUCH!!! Die Protagonistin Jazz fand ich einfach nur klasse. Sie ist eine Person, die vieles hinterfragt und sich nicht so leicht manipulieren lässt. Ich konnte ihre Handlungs- und Denkweisen gut nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere fand ich wirklich schön dargestellt, immer wieder habe ich Symphatien und Antipathien entwickelt und mich in sehr vielen Charakteren auch gewaltig getäuscht. Der Schreibstil ist auch einfach nur großartig, er passt super zu der düsteren Atmosphäre des Buches. Das Buch lässt sich schnell weglesen. Die Geschichte war konsequent spannend, sodass ich beim Lesen komplett gefesselt war und ich in die Geschichte total abtauchen konnte. Immer wieder wurde ich auf die falsche Fährte geführt und war zwischendurch wirklich verwirrt... Ich war echt traurig, als ich das Buch beendet habe. Ich hätte echt gerne noch weitergelesen! Nun möchte ich auf jeden Fall noch weitere Bücher von Patricia Schröder lesen und hoffe, dass diese mich dann genauso begeistern können. FAZIT: Ein Buch was mich absolut begeistern konnte und ich gern mehr davon gehabt hätte... Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

• ~ Glamourwelt ~ myteriöses Casting ~ eiserner Konkurrenzkampf ~

Angela2011

03. August 2016 um 14:12

Überall in der Stadt hängen Plakate, und niemand scheint mehr über etwas anderes zu reden. Adam C. Oulay sucht für seinen neuen Trendsetter-Laden "Oulays" eine persönliche Assistentin, aber das "Special-Assistant-Training" wird hart - sehr hart. Dies müssen auch die zwei besten Freundinnen Jazz und Leena am eigenen Leib erfahren, denn Leena möchte unbedingt Modedesignerin werden. Jazz kann den ganzen Hype darüber nicht verstehen, aber trotzdem bewirbt sie sich Leena zu liebe auch. Dieses Casting verläuft ganz anders als Jazz gedacht hat, und es kommt zu einem eisernen Konkurrenzkampf ohne jegliche Grenzen... "The Perfect - Wie weit gehst du für deinen Erfolg?" startete schon mit einem spannenden Prolog. Kaum habe ich angefangen zu lesen, fand ich mich auch schon vertieft in der Glamourwelt wieder, und ich konnte auch nicht mehr aufhören mit dem lesen. Aufgepasst - Spannung pur!! ~ Glamourwelt ~ myteriöses Casting ~ eiserner Konkurrenzkampf ~ Die Autorin Patricia Schröder versteht es sehr gut von Anfang an Spannung aufzubauen, und ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht, nachdem ich schon die Leseprobe gelesen habe. Als ich dann las wie die Regeln des mysteriösen Adam C. Oulay lauten, war ich ein bisschen schockiert wie viele Mädels diese einfach so akzeptiert haben. Jazz hat mir als Protagonistin von Anfang an zugesagt, und mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ihre Gedanken über das ganze Casting und der Verlauf des "Special-Assistant-Trainings" konnte ich ganz gut nachvollziehen, denn hier stellte ich mir oft die selben Fragen: "Wie weit geht ein Mensch für seinen Erfolg?" und "Wem kann man trauen?"... Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und wurden gut beschrieben, aber dennoch war Jazz einfach meine Lieblings-Protagonistin. Patricia Schröder hat die Glamour-/Casting-Welt hervorragend beschrieben meiner Meinung nach. Gerade weil ich kein großer Fan dieser "Welt" bin, konnte sie mich dennoch mit ihrem Buch vollkommen überzeugen darin einzutauchen. Man stelle sich mal vor, so etwas gibt es wirklich ...Gerade weil sehr viele Dinge im Laufe der Geschichte geschehen, versteht Patricia Schröder es sehr gut, immer wieder überraschende Wendungen einfließen zu lassen mit denen ich nicht gerechnet hätte. "The Perfect - Wie weit gehst du für deinen Erfolg?" zählt auf jeden Fall zu meinen diesjährigen Lese-Highlights. Wer gerne mal in eine mysteriöse Castingwelt abtauchen möchte, mit viel Spannung und überraschenden Wendungen, dem kann ich dieses Buch vollkommen empfehlen !!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. August 2016 um 19:44
  • Fantastisches Jugendbuch!

Igela

04. July 2016 um 09:55

Jazz und ihre Freundin Leena melden sich für ein Casting an. Es wird eine Businness Partnerin für den Geschäftsmann Adam C. Oulay gesucht. Aus 1000 jungen Frauen werden 18 ausgesucht um ein Special- Assistant -Training zu absolvieren.Darin geht es um Mode,Kreativität und Trends. Doch auch Durchhaltewillen und ein harter Kopf ist gefragt.Wie weit kommen Jazz und Leena? Ich durfte dieses Buch nach einer Buchverlosung in Empfang nehmen.Eigentlich hatte ich es für meine 16 jährige Tochter gewonnen...sie hat so davon geschwärmt,dass ich es auch noch lesen musste. Und sie hatte recht.Das Buch ist toll! Und da kämen wir direkt zum ersten Pluspunkt. Ich bin weit vom Jugendalter entfernt und das Buch hat mich begeistert.Patricia Schröder hat es geschafft ein Jugendbuch so zu schreiben,dass sich auch erwachsene Leser bestens unterhalten fühlen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich...Mode, Freundschaft ,Eltern-Kindbeziehung, Liebe aber auch Intrigen,Missgunst und Eifersüchteleien spielen eine Rolle.Wer jedoch denkt ,dass nur Zickenalarm herrscht, der hat sich getäuscht. Mir hat vor allem der leise Unterton über die Werte des Lebens sehr gefallen. Spannend und mit einer unterschwelligen Bedrohung im "Missen-Camp" müssen sich die Mädchen darauf besinnen, was sie können und was ihnen wichtig ist . Gewinnen um jeden Preis bis zur Selbstverleugnung? Der Schreibstil der Autorin ist wie ich ihn nicht anders kenne, flüssig und wunderbar zu lesen.Ich bin zudem dankbar,dass weitgehend auf den Jugendslang verzichtet wurde....dies eine Marotte anderer jugendbuchautoren, die mich sehr stört. Sehr gefallen hat mir die Zeichnung der Charaktere!Die sind so gut gelungen,dass ich auch mit so vielen Mädchen keine Probleme hatte, diese auseinander zu halten. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen!!Und dies nicht nur für jugendliche Leser!

• Buchverlosung zu "The Perfect" von Patricia Schröder

PatriciaSchroeder

!!! Zum "Welttag des Buches" !!!

verlose ich 5 signierte und auf Wunsch mit einer Wiidmung versehene Exemplare von meinem neuen Jugendroman
    "THE PERFECT".

Sag mir, warum Du das Buch unbedingt gewinnen musst, und hüpfe in den Lostopf.

Viel Glück
    wünscht Patricia Schröder

25. June 2016 um 14:07
    Igela schreibt Ich nehme regelmässig an Leserunden teil,für mich ist es selbstverständlich aktiv mitzumachen.Doch manchmal muss ich echt den Kopf schütteln über gewisse Mitleser.Da hat es doch jemand ...

Es gibt auch immer welche, die gar nicht teilnehmen. Sie sagen nicht mal Bescheid, dass das Buch bei ihnen angekommen ist, sondern melden sich einfach nie wieder, auch dann nicht, wenn man ...

• Ein etwas anderes Jugendbuch

mlrtbrg

18. June 2016 um 21:03

Ich habe das Buch angefangen, weil ich dachte es ist ein "normales" Jugendbuch.
    Die ersten Seiten haben sich als Klischee Haft herausgestellt. Doch dann nach weiteren Seiten habe ich angefangen es zu mögen. Es wurde spannend und es wurde anders.
    Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Teil.

• weitere