Patrick Kremers , Matthias Nebel SÜDLICH VON HETERO

Inhaltsangabe zu „SÜDLICH VON HETERO“ von Patrick Kremers

Schwule Jugendliche gibt es überall. Auf dem Land, in der Großstadt, im Norden, im Süden. An Schulen, im Schwimmverein und im Jugendclub. Manche haben Probleme wegen ihrer Homosexualität und bei anderen spielt es eigentlich keine Rolle. Und genauso zahlreich wie sie sind, sind auch ihre Lebenswelten.

Mit diesem Buch wollen die Autoren versuchen, Klischees entgegenzutreten und zu zeigen, dass es „DEN“ schwulen Jungen nicht gibt. Die Idee: 10 ganz unterschiedliche Jugendliche aus verschiedenen Orten in Deutschland treffen und sich mit ihnen unterhalten - erfahren, wie sie leben, was sie bewegt und Schwulsein für sie bedeutet.
Dafür haben die Autoren im August und September 2006 eine Tour durch Deutschland unternommen.
Es entstand ein beeindruckendes Porträt von zehn völlig unterschiedlichen Jungen, die über ihre Erfahrungen, ihr Coming-out und Leben in einer teils überraschend toleranten, teils erschreckend aggressiven Umwelt berichten.

Die Autoren:

Patrick Kremers, 19, aus Köln, ehemaliger Chefredakteur des schwulen Jugendmagazins dbna, Jugendpresseaktivist, Preisträger des
Allianzpreises für Jugendjournalisten und angehender Journalistikstudent.
Matthias Nebel, 21, Student an der Universität der Künste in Berlin, seit 2002 bei dbna als Kolumnist und Fotograf, Preisträger beim Deutschen Jugendfotopreis.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wenig zu viel Theorie für ein Kochbuch

buchernarr

Die Kunst des guten Lebens

Gan interessante Ideen, die meisten davon wahrlich nicht neu. Ich konnte einiges fuer mich entdecken. Leider auch etwas zynisch.

zukunftskind

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen