Paul Carell Sie kommen!

Inhaltsangabe zu „Sie kommen!“ von Paul Carell

6. Juni 1944: In der Normandie beginnt die größte Landungsoperation der Kriegsgeschichte - die zweite Front gegen Hitlers "Festung Europa" ist eröffnet.§Warum wurde die deutsche Führung überrascht, warum zögerte sie, an eine Invasion zu diesem Zeitpunkt und an diesem Küstenabschnitt zu glauben? Wie der bekannte Chronist Paul Carell in seinem Bestseller darlegt, waren Hitler und die Militärbefehlshaber in Frankreich der festen Überzeugung, dass die Hauptlandungsoperation im Raum Calais folgen werde. Überzeugend weist er nach, dass das Gelingen der Invasion vor allem auf die erfolgreiche Desinformationskampagne der Alliierten zurückzuführen war.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Sie kommen!" von Paul Carell

Sie kommen!

Jens65

02. August 2008 um 22:40

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Carell schreibt, wie es sonst meines Wissens nach kein anderer Historiker tut, nämlich aus der Sicht des einfachen Soldaten, nicht wie sonst von Generälen oder hochrangigen Offizieren. Es ist auch eines der wenigen Bücher über den II. WK welches fast ausschließlich aus dt. Sicht geschrieben wird. Vorwürfe Carell würde mit der nationalsozialistischen Ideologie liebäugeln sind doch sehr weit hergehohl. Nicht jeder der nicht sogleich jeden dt. Soldaten des Krieges als bösartigen Nazi darstellt ist ein Faschist. Carell zeigt einfach wie es war, ein schrecklicher Krieg, Menschen gegen Menschen.