Zuckerschlecken reichte ihm nicht

von Peter Flögel
Zuckerschlecken reichte ihm nicht

B

EUROPÄISCHE NACHKRIEGSGESCHICHTE

Inhaltsangabe zu "Zuckerschlecken reichte ihm nicht"

Der Autor Peter Flögel wurde im Kriegsjahr 1940 in Reichenberg/SUD geboren. Bedingt durch die Vertreibung geriet er in viele Lager und Orte, bis er in Bayern sesshaft wurde.
Der Berufsfolge seines Vaters, als Konditor, wollte er sich nicht anschließen.
Sein Interesse galt der Technik.
Nach seinem Ingenieurstudium in München durchlief er viele Firmen, bis er im Bundesnachrichtendienst seinen festen Platz fand.
Peter Flögel ist mit Elisabeth verheiratet, sie haben 2 Kinder und sind seit 50 Jahren in Berg am Starnberger See sesshaft. Ihre Hobbys sind Sport und ihr Engagement beim MTV Berg.

Verlag:NOEL-Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2016

B
    Bachhauservor 2 Jahren
    Kurzmeinung: EUROPÄISCHE NACHKRIEGSGESCHICHTE
    DAS LEKTORAT DES NOEL-VERLAGS GAB FOLGENDEN KOMMENTAR AB:

Eindrucksvoller Lebensweg von einem Vertriebenen ohne Perspektive zu einem Ingenieur, der unter anderem in mehreren DAX-Unternehmen gearbeitet hat.

Mir als Mittvierziger zeigt Ihre Biographie einmal mehr, wie hart die Nachkriegszeit aus diversen Perspektiven war und wie verhältnismäßig leicht meine Jugend war.

Eine Weisheit, die ich aus Ihrer realen Lebensgeschichte ziehe:  Habe Mut, deinen eigenen Weg zu gehen und du wirst ein erfülltes Leben haben.

Darüber hinaus ist Ihr Schreibstil unkompliziert und stilistisch ist wenig zu beanstanden.