Peter Obschernicat Rhodesian Ridgeback

Inhaltsangabe zu „Rhodesian Ridgeback“ von Peter Obschernicat

Wer erwägt, sich einen oder mehrere dieser kräftigen Jäger mit dem wunderlichen Streifen auf dem Rücken anzuschaffen, sollte gut informiert sein. Dieses Buch beinhaltet eine umfassende Charakterbeschreibung und Betrachtungen der heutigen Rhodesian Ridgeback Zucht. Ebenso erfährt man beispielsweise, was es für die Erziehung bedeutet, dass Rhodesian Ridgebacks spät reif sind und ein ausgeprägtes Territorial- und Jagdverhalten haben. Die besonderen Hunde eignen sich hervorragend als Familienhunde, wenn man ihr Naturell ernst nimmt und typgerecht mit ihnen umgeht. Das Buch informiert über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Rhodesian Ridgebacks und eine sinnvolle Auslastung und Beschäftigung der kräftigen und sehr schnellen Hunde. Der Leser erfährt, wie man mögliche Gesundheitsprobleme in den Griff bekommt und was man beachten muss, wenn man einen Rhodesian Ridgeback im Rudel halten will.

Sehr informativ, angenehm und verständlich geschrieben. Kann ich nur weiterempfehlen.

— Kikis_Bücherkiste
Kikis_Bücherkiste

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt