Peter Postinett , Frederic Adler Das Happy Life Construction Manual

Inhaltsangabe zu „Das Happy Life Construction Manual“ von Peter Postinett

Dieses Sachbuch basiert auf 50 Jahren praktischer Erfahrung im Projekt- und Change
Management. Durch wertvolle Analysen und Impulse unterstützt es Sie bei der
Definition und Erreichung von Lebenszielen.Unser Gehirn ist eine
Hochleistungs-Traummaschine, die unermüdlich Wirklichkeiten konstruiert. Diesen
Vorgang kann man lernen bewusst zu lenken. Dafür müssen wir allerdings zuerst
definieren, wohin die Reise gehen soll und uns darüber klar werden, dass die
bloße Bestellung beim Universum nicht ausreicht. Wir müssen hier noch
eine Zutat dazugeben: Aktion! Lernen Sie mit dem Konzept des „focused thinking“ Ihr
Denken auf das auszurichten, was Sie weiterbringt. Zahlreiche Übungen
erleichtern die Anwendung der Informationen.

Gut geschriebene Anleitung die wahren Ziele zu erkennen und sich in die Lage zu versetzen, diese zu erreichen

— Skyrion

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Focused Thinking

Das Happy Life Construction Manual

Skyrion

19. July 2016 um 14:11

In diesem Ratgeber geht es darum, wie man seine wahren Ziele erkennen und sich dann selbst in die Lage versetzen kann, diese Ziele zu erreichen. Das Konzept dahinter nennt sich Focused Thinking. Es gibt zu jedem Kapitel eine gute Zusammenfassung und auch Übungen, die durchaus hilfreich sind (die man aber auch weglassen kann). Das Buch ist flüssig und interessant geschrieben und beleuchtet auch (im Gegensatz zu vielen anderen Ratgebern) die wissenschaftlichen Hintergründe der aufgestellten Behauptungen. Sehr gut: es gibt weiterführende Literaturempfehlungen zu jedem Kapitel. Geheimtipp!!!