Peter Thiesen Spielend durch das Jahr in Kindergarten und Hort

Inhaltsangabe zu „Spielend durch das Jahr in Kindergarten und Hort“ von Peter Thiesen

Kinder erkunden im Spiel ihre Umgebung und lernen so jeden Tag etwas Neues. Das Buch versteht sich mit seinen Spielangeboten als prall gefüllter "Werkzeugkasten" mit einem breit gefächerten Spiel- und Lernangebot. Ob "Gedächtniskünstler", "Schwammdrücken" oder "Vermummte Runde" - hier finden sich für jeden Monat passende Ideen und Anregungen für Kinder von 3 bis zu 11 Jahren. Leicht verständliche Spielbeschreibungen und didaktisch methodische Hinweise sind genauso hilfreich wie die praktische Übersicht mit Angaben zum Spielort, benötigtem Material, Altersgruppe, Teilnehmerzahl und den dabei geförderten Kompetenzen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch