Spielend durch das Jahr in Kindergarten und Hort

von Peter Thiesen
Spielend durch das Jahr in Kindergarten und Hort

Inhaltsangabe zu "Spielend durch das Jahr in Kindergarten und Hort"

Kinder erkunden im Spiel ihre Umgebung und lernen so jeden Tag etwas Neues. Das Buch versteht sich mit seinen Spielangeboten als prall gefüllter "Werkzeugkasten" mit einem breit gefächerten Spiel- und Lernangebot. Ob "Gedächtniskünstler", "Schwammdrücken" oder "Vermummte Runde" - hier finden sich für jeden Monat passende Ideen und Anregungen für Kinder von 3 bis zu 11 Jahren. Leicht verständliche Spielbeschreibungen und didaktisch methodische Hinweise sind genauso hilfreich wie die praktische Übersicht mit Angaben zum Spielort, benötigtem Material, Altersgruppe, Teilnehmerzahl und den dabei geförderten Kompetenzen.

Verlag:Scriptor
Erscheinungsdatum:03.08.2010