Cover des Buches Interviews mit Monster-Mädchen 01 (ISBN: 9783963580017)
Carlosias avatar
Rezension zu Interviews mit Monster-Mädchen 01 von Petos

Toller Manga mit einer moral

von Carlosia vor 6 Jahren

Carlosias avatar
Carlosiavor 6 Jahren
Cover
Mich hat dieses Cover irgendwie direkt zugesagt und mit der Vampiren auf dem Titel habe ich doch erst den Titel falsch gelesen. Es hat auf jeden Fall mein interesse geweckt.

Thematik
In dem Buch geht es um eine Schule in der ein paar selten „Monster“ unter ganz normalen Menschen unterrichtet werden. Doch diese sind keine Monster und geben ihr bestes um möglichst normal zu leben.

Charaktere
Tetsuover ist Biologielehrer aus der Schule und kümmert sich um die Ajins, denn vor langer Zeit wollte er sie unbedingt studieren.

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt zu 80% in der Schule und man merkt sehr schnell das dort einige Probleme herschen. Sehr gute Umsetzung der Schule!

Zeichnung
Mir ist die weiche Art wie der Mangaka mit den Problem der Schüler umgeht aufgefallen und dies hat mich mehr als begeistert.

Umsetzung
Mir gefällt der ganze Manga sehr gut. Man sieht sehr schnell das in dem Buch sehr wichtige Wert weitergegeben werden sollen. Ja, Ajins sind vielleicht etwas komisch und man versteht sie nicht, jedoch muss man sie auch erst kennen lernen.

Fazit
Insgesamt finde ich das diese Geschichte eine sehr gute ist und man nicht immer direkt verurteilen sollte.