Petra Fürst Erfolg bei Männern

Inhaltsangabe zu „Erfolg bei Männern“ von Petra Fürst

Die Singleberaterin Petra Fürst führt Sie in zehn Schritten vom ersten Blickkontakt zur festen Beziehung. Basierend auf einer positiven Veränderung der inneren Einstellung liefert sie wertvolle Tipps und praktische Übungen: Was finden Männer attraktiv? Wie verführe ich gekonnt? Wie erobere ich das Herz eines Mannes dauerhaft? Der Ratgeber für alle Frauen, die endlich ihr Single-Dasein beenden möchten!

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Erfolg bei Männern" von Petra Fürst

Erfolg bei Männern

Sophia!

07. October 2012 um 02:10

+„Bleibe dran, das Leben einer selbstbewussten, glücklichen Frau zu leben.“* _ Mit dieser Aufforderung am Ende des Buches wird bereits deutlich, worum es der Autorin Petra Fürst, die als Single- und Beziehungscoach tätig ist, im Wesentlichen geht, nämlich um das dauerhafte Glück innerhalb einer erfüllten Beziehung. Und eine solche kann nur mit einem gesunden Selbstbewusstsein eingegangen und geführt werden. Den Beginn der Lektüre bildet daher die Analyse der Vergangenheit. Hier sollen Beziehungsmuster aufgedeckt werden, dank derer sich das eigene Verhalten erklärt. Denn Änderungen und Verbesserungen sind nur dann möglich, wenn die Ausgangssituation klar ist. Eine Beziehung kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem ob die Frau in der Rolle des Opfers, der Täterin oder Retterin agiert. Auch hier ist es hilfreich, eigenen Verhaltensmustern reflexiv zu begegnen, um in Zukunft typische Fehler vermeiden zu lernen. _ Später werden Situationen während der Phase des Kennenlernens vorgestellt. Welches Verhalten ist zu empfehlen, welche Themen eignen sich für einen Flirt und welche gilt es stattdessen zu vermeiden? Die Leserinnen erhalten zudem Hintergrundinformationen zu Körperhaltung und Auftreten. Neben theoretischem Wissen über die verschiedensten Charaktertypen und Persönlichkeitsmerkmale oder Verhaltensregeln beim Flirten enthält der Text viele praktische Übungen und Handlungsimpulse, die dazu auffordern, das neue Wissen aktiv in der Praxis umzusetzen. Das Buch fungiert somit als eine Art Trainingsplan, der es möglich macht, eine Schritt für Schritt an der Optimierung eigenen Flirtverhaltens zu arbeiten. _ Positiv zu bewerten ist vor allem die Tatsache, dass auf Klischees verzichtet wurde. Der Text beinhaltet viele konkrete Ratschläge, die in der jeweiligen Situation wirklich weiterhelfen. Darüber hinaus geht es um eine Stärkung des Selbstbewusstseins. Auch hierzu werden verschiedene Techniken vorgestellt. Dadurch verbessert sich nicht nur der persönliche Erfolg bei Männern, sondern auch die Haltung zu sich selbst. _ Fazit: Ein gelungener Ratgeber, der seinen Leserinnen gewinnbringende Denkanstöße und hilfreiche Handlungsvorschläge präsentiert. Sehr zu empfehlen!