Cover des Buches Hummeln im Herzen (ISBN: 9783785750025)
Tasmetus avatar
Rezension zu Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann

Eine nette Lektüre für zwischendurch

von Tasmetu vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nichts besonderes, aber schön zu hören

Tasmetus avatar
Tasmetuvor 9 Jahren
Da ich schon viel gutes über dieses Buch gehört habe und mich die kleine gehäkelte Messehummel im Regal immer so aufdringlich anstarrt, musste ich mir das Hörbuch natürlich mitnehmen, als ich es in der Bücherei entdeckt habe. Innerhalb der nächsten 24 Stunden hatte ich es dann auch schon durch. Das Hörbuch ist sehr angenehm zu hören, Nana Spier liest vielleicht an manchen Stellen etwas zu übertrieben, aber dennoch sehr angenehm. Die Story war sehr simpel. Es war nicht weltbewegendes, tragisches, wichtiges und es wird defintiv keine Geschichte sein, die mich ewig beschäftigen wird und die mir für immer in Erinnerung bleibt. Auch wusste ich schon nach den ersten 15 Minuten wie es ausgehen würde. Aber sie war schön und aus dem Alltag gegriffen. Trotz Lena's Tiefen hat einen das Buch nie wirklich runtergezogen und es war einfach super für einen faulen Freitag Abend, wenn man auf nichts Lust hat und sich einfach nur entspannen möchte. Wer also in nächster Zeit man etwas leichtes lesen / hören möchte, sollte sich dieses Buch einmal ansehen, jedoch nicht mit übermäßigen Erwartungen an die Geschichte heran gehen. Sie ist real und bodenständig und deshalb nicht übermäßig dramatisch oder tiefgründig.
Mehr hier: http://wp.me/p5aiIx-If