Cover des Buches Blutrubin - Das Vermächtnis (ISBN: 9783864681356)
Nicki-Nudels avatar
Rezension zu Blutrubin - Das Vermächtnis von Petra Röder

Ein Ende mit Wums!!

von Nicki-Nudel vor 11 Jahren

Nicki-Nudels avatar
Nicki-Nudelvor 11 Jahren
Claire und James hätten eigentlich ein ruhiges Leben verdient, aber das Schicksal sieht es andres. Als die menschliche Claire an ihrem Geburtstag von den Feinden angegriffen wird, erkennen sie, dass der Verräter noch immer aktiv ist. Sie wollen ihm eine Falle stellen, aber es geht grundlos schief und nicht nur das, Claire stirbt. Als sie der Sensenfrau sagt, dass sie verschwinden soll und sie sich in James Armen sieht, der am liebsten auch tot umfallen würde, steht ihr Entschluss fest: Sie bleibt bei James. Auf dem Schloss trifft sie ihre drei Geister wieder und sie erinnern sie daran, dass ein Geist sich materialisieren kann, aber ihr würden nur sieben Tage bleiben. Lohnt es oder hinterlässt es nur zu viel Schmerz auf beiden Seiten? Aber da ist ja auch noch Evelyn! Gibt es eine Lösung?

Ich finde das Buch oder besser die Reihe sollten in keinem Bücherregal fehlen (Tun sie in meinem auch nicht :D). In der Geschichte wird viel auf Liebe und Humor gesetzt (Es gibt Stellen, die haben mein Leben geprägt und die werde ich nicht vergessen.) in Kombination mit einer interessanten Handlung, ein paar plötzlichen Wendungen und greifbaren Charakteren entwickelt das Buch sich zu einer Suchtgefahr. Vom Schreibstil kann ich nur Gutes sagen. Er ist geprägt durch vielen aussagekräftigen Adjektiven und wechselt sehr gut zwischen den Stimmungen und Situationen in der Handlung.

Mein Fazit:
Es ist aus! Die Reihe ist leider aus, aber der Schluss ist schon zufriedenstellend und ich drücke Petra die Daumen für ihre zukünftigen Projekte. Kaufen lohnt sich wirklich.

PS.: Es gibt neue Cover!