Cover des Buches Liebe klopft nicht an (ISBN: B00F0QXHOU)
DianaEs avatar
Rezension zu Liebe klopft nicht an von Petra Röder

Petra Röder – Liebe klopft nicht an

von DianaE vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nette Idee, konnte mich aber leider nicht überzeugen.

DianaEs avatar
DianaEvor 6 Jahren

Petra Röder – Liebe klopft nicht an

Amy schafft es endlich sich aus dem Bann von Dylan zu befreien und fährt mit ihrer besten Freundin zu einer Hochzeit. Die grauenhafte Beziehung macht ihr noch zu schaffen, obwohl sie sich doch eigentlich ablenken wollte. Nur kurze Zeit später wird sie auf Taylor aufmerksam, der sie jedoch eher abstösst als anzieht und zu allem Überfluss denkt er, Amy sei wie seine Exfreundin und nur auf Geld aus.

Doch niemand hat mit Dylan gerechnet, der sich mit der Trennung nicht abfinden will und auch über den Willen hinaus versucht alles zu halten wie gehabt.

Doch Taylor erinnert sich bald eines besseren und auch Amy spürt die Anziehungskraft.

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und die „School of Secret“ Reihe hat mir bisher am besten von ihr gefallen und „Liebe klopft nicht an“ ist eines ihrer älteren Werke.

Hier liest sich die Story wieder größtenteils flüssig, dennoch konnte mich die Handlung leider nicht so gefangen nehmen, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Grundidee ist prima und der Klappentext und die guten Rezensionen haben mich angesprochen, weswegen ich die Geschichte sehr gerne lesen wollte.

Leider scheine ich nicht zum Buch zu passen und die Chemie stimmte auch diesmal nicht mit mir und dem Buch, was ich wirklich bedauerlich finde. Aber manchmal passt der Leser einfach nicht zum Buch, und niemand kann genau sagen, woran es liegt: vielleicht hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen. Deswegen möchte ich betonen, dass dies ausschließlich meine Meinung ist und es mir sehr leid tut.

Die Handlung wirkte auf mich immer mal wieder konstruiert und irgendwie gezwungen. Mir fehlte das gewisse etwas und streckenweise wirkte die Handlung etwas zäh und langatmig. Zwischenzeitlich dachte ich, jetzt wird es spannend, doch das Gefühl hielt leider nicht lange an. Selbst die leidenschaftlichen Szenen hatten für mich nicht genug Feuer, vielleicht bin ich aber auch einfach in dieser Hinsicht verwöhnt.

Die Charaktere blieben mir im allgemeinen etwas blass, obwohl Amy etwas liebenswertes an sich hat, wirkte sie dennoch ziemlich naiv. Sie ist Friseurin, arbeitet und steht mit beiden Beinen im Leben, deswegen will mir nicht in den Kopf wie eine kluge, junge Frau, die so viel Mut und Stärke in sich trägt, sich dann so naiv verhalten kann.

Dylan ist einfach nur ein gewaltbereiter Idiot und obwohl er ein wenig Schwung in die Geschichte bringt, hat es nicht gereicht, sie für mich interessanter zu machen. Selbes gilt übrigens auch für die Ex von Taylor.

Taylor hat mir gut gefallen, von ihm hätte ich gerne noch mehr gelesen, und ich konnte nachvollziehen warum er so ist, wie er ist und mir gefiel dann auch, dass er kämpferisch ist und auch auf die achtet, die ihm wichtig sind.

Schauplätze sind gut ausgearbeitet, was mir die Story erleichtert hat.

Man darf bei aller Kritik nicht vergessen, das es sich hier um ein älteres Buch der Autorin handelt und sie seit dem einige Bücher geschrieben hat, die mir gut gefallen haben. Das die älteren Bücher nicht das jetzige Niveau haben, ist daher verständlich und vollkommen nachvollziehbar. Zur damaligen Zeit hätte mir das Buch bestimmt besser gefallen.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang und passt zum Inhalt des Buches.

Fazit: Nette Idee, konnte mich aber leider nicht überzeugen. Tut mir leid. 2,5 Sterne.