Pia Römmler Planeten-Bernsteinfeuer

Inhaltsangabe zu „Planeten-Bernsteinfeuer“ von Pia Römmler

In der zweiten Hälfte unseres Jahrtausends zwingen die ökologischen und ökonomischen Katastophen auf der Erde die letzten verbliebenen und funktionierenden Staatswesen zu einem verzweifelten Schritt. Mit einem neuen Weltraum-Programm sollen neue Welten erschlossen werden. Commander Elexia Mantion wird dazu ausersehen als Vorhut durch eine gerade entdeckte Singularität in neue Glaxien vorzudringen. Sie landet im Estoria-System und trifft dort auf humanoide Lebensformen. Die merkwürdige Mischung aus Technik und Mittelalter, Freiheit und Zwang fasziniert die Medizinerin mit Militärausbildung. Obwohl sie nicht in das Schema der dortigen Gesellschaft passt, verliebt sie sich und ist schließlich gezwungen, sich zwischen Estoria und der Erde zu entscheiden.

Stöbern in Fantasy

Höllenkönig

War mir etwas zu Blutig

Faltine

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und nur davon schwärmen!

goettlichverlesen

Die unsichtbare Bibliothek