Cover des Buches Die Jagd nach dem Geisterdieb (ISBN: 9783473369263)
lenikss avatar
Rezension zu Die Jagd nach dem Geisterdieb von Rüdiger Bertram

Die Jagd nach dem Geisterdieb

von leniks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein gutes Kinderbuch

lenikss avatar
leniksvor 8 Jahren

In diesem Buch geht es in der Geister – und Fabelwelt darum, das die Geister nach und nach verschwinden. Die durchsichtige Gräfin Cecilia, Chan Miau Sing, die Klapperknochenkatze und Alfons der Kopflose möchten was gegen das verschwinden der Geister tun. Cecilia, hat in der Stadt ein Plakat gesehen, wo eine Aufführung von Sherlock Holmes und Dr. Watson gesehen, und möchte diese bitten, ihnen zu helfen. Nur blöd, das die beiden Detektive eigentlich Kinder sind und die Figuren nur in einem Theaterstück ihrer Schule spielen. Die Figuren haben mir gut gefallen. Die Geister entführen Lale (Sherlock Holmes) und Henry (Dr. Watson) kurz vor der Aufführung. Die Kinder wollen erst nicht so richtig, und helfen dann den Geistern. Das Buch ist schön geschrieben. Jedoch finde ich es in der ersten Hälfte des Buches überhaupt nicht spannend erst zum Ende hin hat mir das Buch gefallen. Allerdings fehlt mir noch etwas am Ende des Buches. Das Buch umfasst 174 Seiten in 13 Kapiteln und ist gedacht für Leser im Alter von 8 bis 10 Jahren. Die Zeichnungen des Illustrators haben mich sehr überzeugt, vor allem beim Cover kann man das bereits sehen. Meine Tochter und ich geben dem Buch insgesamt gut drei Sterne von fünf Sternen.