Der Blackout

von R. Borner
Cover des Buches Der Blackout (ISBN:B01FUW0AR0)

Michelangelo
vor 2 Jahren

Das Geschehnis ist absolut vorstellbar und kaum jemand wäre darauf vorbereitet....sehr spannend!

Inhaltsangabe zu "Der Blackout"

Der Geophysiker Alex Bauer macht eine erschreckende Entdeckung. Die magnetischen Erdpole werden sich mit einem Schlag umkehren. Der Impuls würde jegliche Elektronik zerstören. Die Folge: eine Welt ohne Strom. Die Welt, wie wir sie heute kennen, würde wieder ins Mittelalter zurückfallen. Das fehlende Puzzelteil seiner Theorie ist der genaue Zeitpunkt, wann die Polumkehrung geschehen wird. Eine Mathematikerin des MIT, die sich mit den Zeichnungen in den Maya-Pyramiden beschäftigt, hat, ohne es zu wissen, den Schlüssel zu dieser Frage in der Hand. Gemeinsam versuchen sie das Ereignis aufzuhalten. Doch dann passiert es.

ISBN:B01FUW0AR0
Ausgabe:E-Buch Text