Rainer M. Schröder Himmel ohne Sterne

Inhaltsangabe zu „Himmel ohne Sterne“ von Rainer M. Schröder

Heimatlos und doch voller Hoffnung
Alija Bet – das ist der Codename für die illegale Einwanderung in das britische Mandatsgebiet Palästina. Und es ist der Hoffnungsschimmer am Horizont für Leah und Jannek – die beide als Einzige ihrer Familien die KZs überlebt haben und nun 1946 traumatisiert im zerbombten München gestrandet sind. Dass bei der Überfahrt und Ankunft viele Gefahren drohen, wissen sie. Aber sie haben keine Alternative. Und so machen sich die beiden auf den Weg über das Mittelmeer – in der Hoffnung auf eine neue Heimat.

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Toller Reihenauftakt voller Nervenkitzel und Herzklopfen.

traumbuchfaenger

Dumplin'

Hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Willowdean sehr, gerade weil sie nicht perfekt ist.

eulenmatz

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein tolles, sehr süßes Pärchen und eine packende Handlung mit Überraschungen. Es macht einfach Spaß!

Kagali

Irgendwas von dir

Ein schweres Thema, dennoch absolut mitreißend!

merlin78

Always and forever, Lara Jean

Eine großartige Reihe mit absolutem Wohlfühlpotential. <3 Absolute Leseempfehlung.

Ellysetta_Rain

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Romantisch, witzig, süß - für alle, die schon immer ihren Teenieschwarm Rockstar daten wollten und für alle anderen!

Firnprinzessin