Cover des Buches Cara - Gespenstermädchen auf Klassenfahrt (ISBN: 9783522183345)
Dr_Ms avatar
Rezension zu Cara - Gespenstermädchen auf Klassenfahrt von Ralf Leuther

Tolle Fortsetzung

von Dr_M vor 9 Jahren

Dr_Ms avatar
Dr_Mvor 9 Jahren
Eigentlich leuchtet Cara grün, denn sie ist keine normale Schülerin, sondern ein lustiges Gespenstermädchen. Davon weiß aber nur Jonathan etwas, der auch ständig aufpasst, dass Schminke Caras grünes Leuchten überdeckt.

Nun steht die erste Klassenfahrt an. Es geht in ein Schloss bei Wusterhausen. Schon die Fahrt gestaltet sich ziemlich chaotisch, weil der aus Bayern nach Berlin zugereiste Lehrer Bierbacher ständig den Überblick verliert. Nur dank Caras beherztem Einschreiten wird Schlimmeres unbemerkt vermieden.

Dann aber geschehen sonderbare Dinge. Zuerst rotieren in Wusterhausen ständig die Wegweiser, sodass es die Klasse nur mit Mühe und Caras Hilfe ins Schloss schafft. Und dann kommt es auch noch im und ums Schloss zu merkwürdigen Ereignissen, die selbst Cara ratlos machen und sie sogar verängstigen.

Aber Cara und Jonathan nehmen all ihren Mut zusammen und schaffen es gemeinsam die verzwickte Situation zu meistern. Wie schon der erste Teil verbindet auch diese Geschichte Abenteuer und Witz. Sie wird spannend, einfach und lustig erzählt. Nachdem in meiner Familie der erste Band bereits ein Renner war, vermute ich, dass es dieser erst recht wird.