Ralf Maile Das große Buch vom Unimog

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Unimog“ von Ralf Maile

Der erste Teil beschreibt die Entstehungsgeschichte des Unimogs kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges und zeigt daran anschließend in großformatigen Fotos und ausführlichen Bildtexten die weltweite Verwendung des Unimogs in seinen Einsatzgebieten: Land- und Forstwirtschaft, Kommunalbereich, Behörden und Institutionen, Feuerwehr und Hilfsdienste, Militär, Bau- und Energiewirtschaft, Privatfirmen und Industrie, aber auch als Wohnmobil, Rallye- und Freizeitfahrzeug sowie im Zweiwegebereich auf Straße und Schiene. Auch exotische Umbauten auf Unimog-Basis werden vorgestellt. Umfangreiche Tabellen zu den einzelnen Baureihen, technische Daten, Konstruktionszeichnungen, eine Reifenübersicht, Prospektfaksimiles und die Vorstellung des Produktionswerkes bieten eine umfassende Information.§§Der zweite Teil startet mit einer ausführlichen Darstellung der neuen Unimog-Generation der Baureihe 405 in Wort und Bild, Tabellen, technischen Daten und Zeichnungen. Sie repräsentierte bei der Vorstellung im Jahr 2000 eine völlig neue Art des Unimogs. Im Weiteren werden, beginnend mit den kleinen Baureihen bis hin zu den schwersten Typen, die 12 Fahrzeug-Familien des Unimogs nach einer kurzen Texteinführung zu den jeweiligen Baureihen und Baumustern im weltweiten Einsatz in den verschiedensten Aufgabenbereichen gezeigt. Neben aktuellen Bildern sind es auch historische Fotos, die großformatig und mit ausführlichen Bildunterschriften über den jeweiligen Einsatz informieren.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010