Rebecca Grado , Christy Whitman Die Alpha-Bitch zähmen

Inhaltsangabe zu „Die Alpha-Bitch zähmen“ von Rebecca Grado

Viele Frauen gewöhnen sich Alpha-Bitch-Gebaren an, um sich auch in Männergefilden und gegen Mega-Machos durchzusetzen. Damit sind sie zwar oft erfolgreich, aber nicht glücklich. Und das liegt - so meinen Rebecca Grado und Christy Whitman - an der Art, in der Frauen ihre Ziele verfolgen. Als lebten sie im Haifischbecken, entwickeln sie einen aggressiven, kämpferischen Alpha-Bitch-Komplex: 'Wie ich will oder gar nicht' lautet ihre Devise in Beziehungen; zu Hause sind sie die Bestimmerinnen, bei der Arbeit schwimmen sie mit den gefährlichsten Haien um die Wette. Doch während das Alpha-Bitch-Gebaren durchaus zu Erfolg führt, ist die unnachgiebige Haltung, der immer harte Kurs dieser Frauen auch die Quelle vieler Konflikte sowie massiver Kritik. Und die Frauen fühlen sich unerfüllt, leer, unglücklich. 'Die Alpha-Bitch zähmen' zeigt Frauen, was sie ändern können, damit sie stark und feminin und erfolgreich sein können - damit sie Erfüllung finden in Beziehungen, in der Familie und im Beruf. So können Frauen doch alles bekommen!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos