Cover des Buches Unter dem Südseemond (ISBN: 9783453411531)
Pat82s avatar
Rezension zu Unter dem Südseemond von Regina Gärtner

Liebe

von Pat82 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 3.5 Sterne für eine nette Geschichte mit ein paar Lücken

Pat82s avatar
Pat82vor 8 Jahren
Alma eine junge Frau, die gegen ihren Willen mit einem älteren Mann verheiratet wird. Ihr Leben steht im Chaos, ihre Jugendliebe schwängert ihre Schwester, sie muss heiraten, einen Mann den sie nicht liebt und zu guter letzt, wandern sie aus. Es geht nach Samoa, ein deutsche Kolonie fernab von deutschen Reich.
Auf ihrer Reise lernt sie den netten Australier Joshua kennen und beide verkucken sich einander .. wenn da nur nicht ihr Ehemann wäre ... eine tolle Geschichte mti ein paar Lücken ...
Aus meiner Sicht war die Geschichte absehbar und dann haben mir die abrupten Kapitelwechsel nicht seht gefallen ... da sind wird im letzten Kapitel im zum Beispiel im Juni, das neue Kapitel beginnt im Dez ... was war von Juni bis Dez?? Das lies mich einbisschen im Ungewissen .. aber sonst ein nettes Lesevergnügen