Cover des Buches Zorn und Morgenröte (ISBN: 9783846600207)
J
Rezension zu Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh

Überraschend gut

von jessica_nguy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Aus tausend und eine Nacht

J
jessica_nguyvor 7 Jahren
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ... auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Es ist eines der vielen Bücher, die man sehr gerne liest, da es mal was anderes ist. Nicht in einer Metropole spielt oder in der heutigen Zeit. Nein die Geschichte spielt in der Geschichte im Orient, wo Mythos und Liebesgeschichten sehr gut aufeinander treffen.

Es ist mal komplett was ganz anderes, denn das Buch entführt uns in eine wundervolle Welt, wo viele tolle Märchen und Geschichen erzählt werden. Unter anderem natürlich auch von Shahrzad. Die mit einer ganz bestimmten Aufgabe am Hofe des Kalifen gekommen ist. Aber je mehr sie den Chalid als Mensch kennen lernt, desto mehr und mehr merkt man die Anspannung zwischen den beiden. Nicht zu vergessen natürlich die anderen Charaktere wie Jalal oder Despina. Beide Charaktere, die ebenfalls eine wichtige Rolle in den Leben spielen.

Eine spannende Geschichte, die sich doch lohnt zu lesen und sagen muss, dass auch Geschichten aus den Orient irgendwie etwas romantisches haben.