Cover des Buches Im Netz der Falschmünzer (ISBN: 9783785549100)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Im Netz der Falschmünzer von Renée Holler

Ein Ratekrimi um Martin Luther

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Eisenach 1522: Bei Juttas Vater taucht Falschgeld auf. Das ist gefährlich, denn schon der Besitz von Falschgeld kann schwer bestraft werden. Jutta und ihr Cousin Lukas wollen herausfinden, wer für das Falschgeld verantwortlich ist und es in Umlauf gebracht hat.

Mein Leseeindruck:

Auch dieses Buch aus der Reihe "Tatort Geschichte" hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil von Renée Holler ist sehr angenehm und leicht; das Buch lässt sich flüssig lesen und ist zudem lehrreich, denn im Anhang gibt es noch wichtige und interessante Daten über Martin Luther nachzulesen.

Die Kapitel sind lesefreundlich kurz, haben schöne Illustrationen und am Ende immer ein kleines Rätsel, das es zu lösen gilt. Ich denke, das ist für junge Leser und Leserinnen sehr motivierend und weckt die Leselust.

Ich kann dieses Buch und auch die ganze Reihe nur weiterempfehlen!