Ich werde dir ein Geheimnis schenken

von Renate Schupp
Ich werde dir ein Geheimnis schenken

Inhaltsangabe zu "Ich werde dir ein Geheimnis schenken"

Antoine de Saint-Exupéry gehört zu den meistgelesenen Autoren unserer Zeit. Seinem schillernden Leben und Werk wird immer etwas Geheimnisvolles anhaften: Pilot der französischen Luftwaffe, leidenschaftlicher Zivilflieger – und preisgekrönter Romancier, Märchenerzähler, Philosoph. Ein Draufgänger in der Luft und zugleich der Verfasser des berühmten Satzes ‚Man sieht nur mit dem Herzen gut’, den der Fuchs dem kleinen Prinzen schenkt – als Geheimnis des wahren Abenteuers. Der Herausgeberin Renate Schupp gelingt es, mit ihrer Textauswahl das Bild einer Persönlichkeit zu zeichnen, die gerade in ihrer Widersprüchlichkeit fasziniert und bis heute die Leser magisch anzieht.

Verlag:Kaufmann, Ernst
Erscheinungsdatum:01.01.2010