Renzo Caramaschi Zu Almen und Schutzhütten in Südtirol

Inhaltsangabe zu „Zu Almen und Schutzhütten in Südtirol“ von Renzo Caramaschi

165 Exkursionen, 1.700 km Wanderwege und 160.000 Meter Höhenunterschied: Das sind die Eckdaten dieses besonderen Führers, der sich an Wanderer richtet, die neben dem Bergerlebnis auch noch die kulturellen Highlights am Wegesrand genießen möchten. Dutzende von Neuerscheinungen führen Jahr für Jahr in die Berge Südtirols, das Buch von Renzo Caramaschi aber hat etwas Besonderes: Zwar folgt es wie andere den wichtigsten Wegen und Pfaden, aber es führt sehr oft über diese hinaus - in wenig begangene Gebiete und an einsame Orte, zu beschaulichen Plätzchen und großartiger Natur. Begleitet wurde der Autor auf seinen langen Wanderungen fast immer nur von seinem Hund und seiner Kamera, einer Leica, mit der er die Schönheiten der Südtiroler Berglandschaft in eindruckvollen Bildern festgehalten hat. Ein Standardwerk, das in der Alpinliteratur neue Maßstäbe setzt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch