Richard Dellen Praxis der modernen Bauleitung

Inhaltsangabe zu „Praxis der modernen Bauleitung“ von Richard Dellen

Zunehmend bieten Bauunternehmer Komplettlösungen zur Nutzungs- und Kostenoptimierung einer Bauinvestition an, etwa 55 % des Bauvolumens werden in Deutschland nach dem Generalunternehmerprinzip abgewickelt. Berücksichtigt man die vielfältigen Baumanagementaufgaben, kommen somit vor allem auf den Bauleiter umfassende und z. T. neue Aufgabengebiete zu: eine umfangreichere Arbeitsvorbereitung und Einbeziehung der Baulogistik sowie steigende Anforderungen an soziale Kompetenzen, wie Innovations-, Kommunikations- und Personalmanagement. Das vorliegende Buch dient der schnellen und gezielten Einarbeitung in diese Themen. Die überwiegend neuen Aufgaben werden mit ihren Methoden und Techniken praxisgerecht erläutert. Dabei schöpfen die Autoren aus ihrer Praxis in Bauunternehmen und Ingenieurbüros, als Anwälte und Personalberater.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden