Richard Ellis Riesenkraken der Tiefsee

Inhaltsangabe zu „Riesenkraken der Tiefsee“ von Richard Ellis

Richard Ellis ist es gelungen, eine beeindruckende Menge an Material über eines der am wenigsten bekannten Tiere der Welt zusammenzutragen. Wie ein moderner Sherlock Holmes deckt er alles auf, was über den Riesenkraken bekannt ist und legt Fakten und Fiktionen dar, die sich um diese bemerkenswerte Bestie ranken, die in den Tiefen des Ozeans lauert. Das Furcht erregende See-Ungeheuer hat Ausmaße, die einem den Atem verschlagen: Die Vorstellung eines Monsters von gut 18 Metern Länge, bei einem Gewicht von mehr als einer Tonne, versetzten nicht nur schon die Menschen im Mittelalter in Angst und Schrecken, auch heute noch bringen Filmemacher oder Buchautoren das Ungeheuer als Hauptattraktion in Horrorstories. Ellis bietet eine gründliche Mischung aus historischen Fakten, Mythen und biologischen Erkenntnissen und illustriert seinen Text durch eine Menge faszinierender Bilder. Ein Buch für alle, die an den letzten Mysterien dieser Erde interessiert sind: vom Monster-Liebhaber bis hin zum Wi ssenschaftler.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen