Unsere märkische Heimat

Unsere märkische Heimat

Inhaltsangabe zu "Unsere märkische Heimat"

Streifzüge durch Berlin und Brandenburg. Ein Heimatbuch für alle, die sich über die Geschichte der Mark Brandenburg informieren möchten. Mit Gedichten, naturkundlichen und erdgeschichtlichen Beiträgen, Fotos und Zeichnungen, Legenden, Geschichte und Geschichten von Land und Leuten. Aus dem Inhalt: Woher stammt der Name Berlin? Der Berliner Schlag Theodor Fontane Der Teltowkanal Im Müggelrevier Teltower Rübchen Die Braunkohle von Schenkendorf Die Zauche Havelland Das Wustrauer Luch Das Wunderblut von Wilsnack Die stummen Frösche zu Chorin Die Lausitz Der Spreewald Der Fläming Tangermünde und vieles mehr.

Verlag:Vero Verlag
Erscheinungsdatum:09.04.2014