Cover des Buches Das Darmheilungsbuch (ISBN: 9783830438816)
abuelitas avatar
Rezension zu Das Darmheilungsbuch von Robert Gray

"Der Tod sitzt im Darm"

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
"Der Tod sitzt im Darm" lautet eine alte Medizinerweisheit. Tatsächlich lassen sich Blähungen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Mattigkeit, Hautausschläge und Verpilzung oft auf eine schlecht funktionierende Verdauung zurückführen. Rasche Hilfe bringt das seit 30 Jahren bewährte Stufenmodell von Robert Gray. Es verbessert die Darmflora und stoppt Candida-Pilze. Der große Erfolg basiert u.a. auf den einfachen Methoden zur Darmsanierung (Anwendung von Kräutern, Bürstenmassagen u.ä.)
und dem geringen Zeitaufwand von nur wenigen Minuten täglich.

Soweit der Klappentext. Das Büchlein ist wirklich informativ und sachlich geschrieben. Der Autor zeigt sehr deutlich auf, was alles so in uns „lebt“ und was in unserem Darm vor sich geht. Ich habe nur immer darauf gewartet, dass Robert Gray nun endlich „anfängt“ und mir erklärt, wie ich was machen soll, damit ich dieses Darmreinigungsprogramm einmal ausprobieren kann. Denn lt. ihm soll das ganz einfach im Alltag anzuwenden sein, wäre seit über 30 Jahren bewährt und zwar kein Wunderheilmittel, aber doch sehr hilfreich.

Die 3 Maßnahmen lauten wie folgt:

- Spezielle Kräuter helfen, Schlacken aus dem Darm zu lösen und zu transportieren
- Schleimbildende Nahrungsermittel werden erkannt und möglichst gemieden
- Gezielte Bürstenmassagen regen die Lymphtätigkeit an.

Aber nun kommt die die schlechte Nachricht – dazu müsste ich eben diese Produkte erwerben – und als ich den Preis dazu online recherchiert habe, hab ich doch ziemlich geschluckt.

Das kommt für mich nun doch nicht in Frage. Sicher, wenn jemand hier wirklich massive Probleme damit hat – warum nicht mal ausprobieren? Aber einfach nur „so“ – dazu ist mir das Ganze viel zu teuer. Zumal es ja mit einem Mal nicht getan ist; nein, diese Kur sollte immer mal wieder angewandt werden….

Doch selbst wenn ich persönlich dieses Programm nicht anwenden werde, so fand ich das Buch doch wirklich gut und interessant.