Robert Hültner Die Godin

Inhaltsangabe zu „Die Godin“ von Robert Hültner

Der ehemalige Gendarm Paul Kajetan ist auf den Straßen Münchens unterwegs, auf der Suche nach Brot und Arbeit, wie so viele in diesen Jahren kurz nach der Inflation. In einer Sturmnacht lernt er in einem Unterschlupf am Viktualienmarkt die junge Mia kennen - eine Geschichte um Sehnsucht, Existenznöte, Rache und Schiebereien beginnt. Als das Mädchen ermordet wird, geht Kajetan der Sache nach ... Robert Hültner zeichnet in diesem Roman ein dichtes Sittenbild der zwanziger Jahre und fügt zugleich wie Bruchteile eines zersplitterten Spiegels die tragische Geschichte einer verlorenen Familie zusammen.

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit