Cover des Buches Im Bett mit Kant oder das Gefühl von Nichts am frühen Morgen (ISBN: 9783492053440)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Im Bett mit Kant oder das Gefühl von Nichts am frühen Morgen von Robert R Smith

Der Alltag voll Philosophie

von Bibliomania vor 11 Jahren

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 11 Jahren

Mit seinem Buch „Im Bett mit Kant oder das Gefühl von Nichts am frühen Morgen“ entführt uns Robert Rowland Smith in die Welt der Alltagsphilosophie. Er macht deutlich, wie philosophisch unsere Tagesplanung eigentlich ist, stellt viele verschiedene bekannte und weniger bekannte Philosophen vor und führt uns so durch das Aufstehen, den Weg zur Arbeit, das Mittagessen und zurück in den Schlaf. Humorvoll und verständlich ein wenig Philosophie für jeden Tag. Geeignet für Einsteiger und jeden, der sich für Philosophie interessiert. Nicht nur in die Philosophie einer einzelnen Persönlichkeit eintauchen möchte, sondern das große Ganze interessant findet.