Rotes Dach der Welt - China

von Robert S. Elegant
Rotes Dach der Welt - China

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Rotes Dach der Welt - China"

Droste Verlag, Düsseldorf, 1963. 467 S., Ln.U. (NaV.; Ebd. mit Klarsichtfolie bezogen)

ISBN:B00YACYF8W
Sprache:
Ausgabe:Geheftet
Verlag:Droste Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1963

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wer alles bedeutende über China lesen will, ist hier genau richtig. Schonungslos offen!
    großzügiger Rückblick über das so umstrittene "rote" Land

Robert S. Elegant hat mit seinem 467 Seiten strammen Buch über China einen großzügigen Rückblick über das so umstrittene "rote" Land geschaffen.

Meine Version ist aus dem Jahr 1963 und dennoch heute so aktuell wie damals.

Ab dem 16. Jahrhundert führt uns Elegant durch die Kultur, die regierenden Mächte und das kunstbegeisterte Volk.

Wer alles bedeutende über China lesen will, ist hier genau richtig. Schonungslos offen bietet er dem Leser einen wunderbaren Überflug über das Land der großen Gegensätze.

Sehr lesenswert!