Wir kommen

von Ronja von Rönne
Wir kommen

Positiv (26):
ulrikerabes avatar

Zynische Betrachtungen von Menschen, die sich selbst am wichtigsten nehmen. Hat eine gewissen Wiedererkennungsfaktor.

Kritisch (12):
Readytoreads avatar

Flach. Anstrengend. Überbewertet.

Inhaltsangabe zu "Wir kommen"

„Ronja von Rönne wischt das Blau vom Himmel.“ Georg Diez, Der Spiegel

„Maja ist nicht tot. Wenn Maja gestorben wäre, hätte sie mir davor Bescheid gesagt. Solche Dinge haben wir immer abgesprochen.“

Wenn jemand stirbt, zieht man sich schwarze Kleider an und geht zur Beerdigung. Oder man flieht gemeinsam mit seinen drei Beziehungspartnern und einer Schildkröte ans Meer. Nora entscheidet sich für Letzteres. Als ob Polyamorie helfen würde. Als ob Flucht helfen würde. Als ob man den Dämonen der Vergangenheit so einfach entkommt.

„Wir kommen“ ist ein radikales Buch, rasend komisch in seiner Verzweiflung und poetisch in seiner Grausamkeit – von einer der wichtigsten Autorinnen ihrer Generation.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:04.12.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2016 bei Aufbau audio erschienen.