Cover des Buches Das große kleine Buch: Einfach gut einkochen (ISBN: 9783710401589)
Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Rezension zu Das große kleine Buch: Einfach gut einkochen von Ruckser Elisabeth

Handlich, praktisch und sehr ansprechend, mir aber zu klein.

von Bücherfüllhorn-Blog vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Handlich, praktisch und sehr ansprechend, mir aber zu klein.

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Bücherfüllhorn-Blogvor 6 Jahren

Ein kleines handliches Büchlein in Postkartengröße und mit 27 netten Rezepten zum Einkochen aus ganz Österreich. Die Marmeladen hören sich lecker an und sind appetitlich fotografiert. Für uns Deutsche sind manche österreichische Begriffe vielleicht unbekannt, aber mir gefällt sowas. Sehr spannend empfand ich die kandierten Walnüsse und die schwarzen Nüsse. Letztere kannte ich zwar schon, bin aber immer wieder fasziniert. Wie die wohl schmecken? Ich habe leider noch keine probiert.

Insgesamt finde ich das Buch ansprechend, es ist auch irgendwie handlich-praktisch, aber dennoch mir persönlich einfach zu klein. Ins Bücherregal passt es nicht richtig, in einer Schublade kann man es schon unterbringen. Das kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Ähnlich erging es mir mit dem Buch „Schwammerlzeit“ von Klaus Kamolz.

Geschenktipp: Mit einem Glas selbstgemachter (im Notfall auch gekaufter Gourmet-Marmelade) ein nettes Mitbringsel unter Freunden.