Rudolf Heltzel Supervision und Beratung in der Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Supervision und Beratung in der Psychiatrie“ von Rudolf Heltzel

Supervision ist für alle psychiatrisch Tätigen unverzichtbar: Sie fördert die Selbstreflexion, hilft, den Überblick zu bewahren und Arbeitsstrukturen kreativ weiterzuentwickeln und sie schützt vor drohendem Burnout. Rudolf Heltzel stellt die vielfältigen Formen von Supervison vor, schildert ihre Methoden und zeigt in vielen Beispielen aus seiner Praxis, was Supervision leistet. Ganz nebenbei liefert er so auch jenen, die keine Supervision haben oder bislang nicht bezahlt bekommen, gute Argumente für Supervision. Damit die Supervision gelingt, werden klare Kriterien für die Auswahl von guten Supervisoren, den Einstieg in Supervisionsprozesse sowie die Dauer benannt.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens