Alexander der Große

von Rupert Gebhard
Alexander der Große

Inhaltsangabe zu "Alexander der Große"

Alexander der Große war schon zu Lebzeiten ein "Superstar", der Unerreichbares scheinbar ohne Mühe bewältigte und mit seinem Heer bis ans Ende der damals bekannten Welt zog. Wer war dieser Mann, der aus einem kleinen Königreich kam und Herrscher über die gesamte antike Welt wurde?§Die Ausstellung, eine Zusammenarbeit der Archäologischen Staatssammlung München mit dem Lokschuppen Rosenheim, geht dieser Frage nach, und stellt die Person Alexander anhand seiner Lebensstationen vor. Das reich bebilderte Begleitbuch eröffnet darüber hinaus dem Leser in kompakten Beiträgen eine neue Sicht auf den größten Helden der Weltgeschichte und seine Feldzüge. Für die Essays konnten renommierte Alexander-Experten gewonnen werden.

Sprache:
Verlag:Zabern