Rupert Hochleitner , Melanie Kaliwoda Gesteine & Mineralien

Inhaltsangabe zu „Gesteine & Mineralien“ von Rupert Hochleitner

Von den winzigen Sandkörnern an den Küsten bis zu den gewaltigen Gesteinsmassen der Alpen - Gesteine und Mineralien begegnen uns überall. Rupert Hochleitner und Melanie Kaliwoda lassen uns eintauchen in die faszinierende Welt dieser Schätze aus dem Inneren der Erde. Kinder lernen Vulkanite, Hühnergötter, Kristalle und Co. kennen und unterscheiden. Sie erfahren, wo sie Gesteine und Mineralien selbst sammeln können, und bekommen viele Tipps zur richtigen Ausrüstung und Aufbewahrung. Fotos und Schaubilder sowie eine Werkzeug-Checkliste und viele Experimente für Nachwuchsgeologen runden das Buch ab; für Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt es darüber hinaus zahlreiche Entdeckertipps.

In der Reihe Lesen - Staunen - Wissen ist von Rupert Hochleitner und Melanie Kaliwoda bereits der Band Edelsteine & Kristalle erschienen.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit