Rupert Hochleitner , Melanie Kaliwoda Gesteine & Mineralien

Inhaltsangabe zu „Gesteine & Mineralien“ von Rupert Hochleitner

Von den winzigen Sandkörnern an den Küsten bis zu den gewaltigen Gesteinsmassen der Alpen - Gesteine und Mineralien begegnen uns überall. Rupert Hochleitner und Melanie Kaliwoda lassen uns eintauchen in die faszinierende Welt dieser Schätze aus dem Inneren der Erde. Kinder lernen Vulkanite, Hühnergötter, Kristalle und Co. kennen und unterscheiden. Sie erfahren, wo sie Gesteine und Mineralien selbst sammeln können, und bekommen viele Tipps zur richtigen Ausrüstung und Aufbewahrung. Fotos und Schaubilder sowie eine Werkzeug-Checkliste und viele Experimente für Nachwuchsgeologen runden das Buch ab; für Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt es darüber hinaus zahlreiche Entdeckertipps. In der Reihe Lesen - Staunen - Wissen ist von Rupert Hochleitner und Melanie Kaliwoda bereits der Band Edelsteine & Kristalle erschienen.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin