Cover des Buches Die Zauberschmiedin - Schattenrausch (ISBN: B01MTWIR43)
funny1s avatar
Rezension zu Die Zauberschmiedin - Schattenrausch von Ruth Mühlau

Ein grandjoser 2.ter Teil

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller zweiter Teil der richtig begeistert.

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren

Um was geht es:

Der Suchtrupp sucht weiter nach Rayka und da geratet Targoin an eine Zentaurenkriegerin und Bruna muss ihre eigenen Dämonen bekämpfen. Rayka sollte sich eigentlich auf den Weg machen um sich mit Viator zu treffen, doch sie will unbedingt Lavilija retten und begibt sich auf die Vulkanburg. Kann sie Lavilija retten? Währenddessen plant der Dunkle Herrscher ein grausames Ritual, um Sonne und Mond zu Morden. Hat Rayka eine Chane und wenn ja wird Targoin sie finden und ihr verzeihen?......

Dieser zweite Teil geht genauso spannend weiter wie der erste aufgehört hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Sehr schön finde ich das man jetzt die Hintergründe des Dunklen Herrschers sowie die Geschichte über die Marroval erfährt. Der Schreibstil ist auch in diesem Band sehr flüssig und locker. Zu den eigentlichen Protagonisten kommen noch ein Paar dazu wie z.B. die Prinzessin und der König die Menschen sind. Man leidet mit den beiden mit und kann sich ihren Charakter sehr gut vorstellen. Mich hat die Geschichte wieder voll und ganz überzeugt auch wenn am Schluss wieder ein Cliffhanger ist und man am liebsten weiterlesen würde. So freut man sich schon sehr auf das nächste Band. Deshalb von mir 5 Sterne.

Fazit:

Ich hatte wieder wunderbare Lesestunden und kann jeden Fantasy Narren nur diese Wunderbare Reihe empfehlen. Alles ist so toll beschrieben und man kann seiner Fantasie freien lauf lassen. Eine klare Leseempfehlung von mir.