Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

GESTATTEN, ERKÜL BWAROO, ELFENDETEKTIV ist der erste Teil meiner Reihe „Erkül Bwaroo ermittelt“. Ganz neu ist das Buch jetzt auch als Hörbuch zu haben erschienen – und um dieses Hörbuch geht es nun in dieser Lese- oder vielmehr Hörrunde! Fast zehn Stunden Hörspaß mit Anastasia Milor als Sprecherin.

Agatha Christie im Märchenland, mit viel Humor und Verstand – so lassen sich die Krimis um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo vielleicht am besten zusammenfassen. Der Name meines Privatdetektivs klingt schließlich nicht ohne Grund ein wenig nach Agatha Christies Hercule Poirot. Denn der kleine Elfendetektiv mit der Vorliebe für Belgien, dem großen Schnurrbart und dem noch größeren Ego basiert entfernt auf ihm. Doch eigentlich ist er ganz anders.

Erkül Bwaroos Welt ähnelt der unseren sehr, wenn auch im viktorianischen Zeitalter. Nur gibt es dort keine Engländer, Franzosen, Deutschen etc. sondern Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle und allerlei Fabelwesen.
Magie gibt es auch. Sie spielt aber nur eine untergeordnete Rolle.
Und so muss Erkül Bwaroo sich vor allem auf seinen brillanten Verstand verlassen, wenn er Kriminalfälle löst.

Klappentext:

Erkül Bwaroo hat einen für einen Elfen ziemlich ungewöhnlichen Beruf – er ist Privatdetektiv.
Als der Elf mit dem stattlichen Schnurrbart und dem belgischen Akzent eines Tages von sieben Zwergen zu der Leiche einer wunderschönen Prinzessin gerufen wird, scheint jeder außer diesen Zwergen von einem Unfall auszugehen. Doch auch Bwaroo wittert ein Verbrechen. Allerdings kann er nicht die Meinung der Zwerge teilen, nur die Stiefmutter der Prinzessin könne die Mörderin sein. Vielmehr gibt es für ihn eine ganze Reihe von Verdächtigen, einschließlich der sieben Zwerge.
Der Detektiv macht sich also daran, mit seinen ‚kleinen grauen Zellen’ den Fall zu lösen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, seine eleganten Lackschuhe dem feuchten Waldboden auszusetzen. Mit Hilfe seines unerschütterlichen Dieners Orges kommt er bei der Aufklärung auch scheinbar gut voran – da geschieht ein zweiter Mord.

Ich verlose 5 Hörbücher als MP3-DoppelCDs und weitere 10 als MP3-Downloads (die man ggf. auch selber auf CD brennen kann). Bewerbt euch für die Bücher bitte bis einschließlich Sonntag, 26. November 2017 und am Montag lose ich dann aus.

Für die Teilnahme bitte ich euch lediglich, mir zu schreiben, warum euch das Buch interessiert. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet, wo ihr am Ende eure Rezensionen veröffentlichen werdet. (Lovelybooks, Amazon, Thalia, usw.)

Die CDs sind zur Zeit nur bei Amazon zu haben, deshalb würde ich mich natürlich besonders über Rezensionen für die CDs freuen. Die Downloads gibt es in allen gängigen Portalen.

Nicht böse sein, wenn ich nicht täglich vorbeischaue, um Leserfragen zu beantworten. Ich schreibe gerade an zwei neuen Büchern. Aber natürlich werde ich mich einloggen, sooft es geht.

Einen Trailer gibt es natürlich auch:

Autor: Ruth M. Fuchs
Buch: Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Phil09

Alle Bewerbungen

Wie ich finde eine außergewöhnliche Kombination zweier Genre, kling wirklich nach einem großartigen Hörerlebnis. Das Cover hat mich zudem sofort begeistert. Ich würde daher gerne an der Hörrunde teilnehmen. Sollte mich das Losglück treffen, würde ich mich sehr über eine der CD´s freuen.

Rezensionen veröffentliche ich gerne hier, bei Amazon, Weltbild und Thalia.

Cornelia_Zurawczak

Alle Bewerbungen

Ich wollte den Elfendetektiven Erkül Bwaroo schon lange einmal kennen lernen.

Tauriel

Plauderecke

Vielen Dank für die Mail.Lässt sich problemlos öffnen.Auch ein schönes Wochenende 🐝

isabellepf

fuxli schreibt:
Wie sich nun gezeigt hat, und dafür bin ich dankbar, war die Wahl der Sprecherin nicht gerade glücklich. Die meisten von euch hatten Probleme mit ihr. Das tut mir leid. Umso froher bin ich, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das Hörbuch zu rezensieren. Ich möchte daher denen, die mit dem Hörbuch nicht so klar kamen, das Buch zum Selbstlesen zu schicken. So als kleiner Trost. Leider kann ich nur die eBook-Version anbieten, die dafür aber wahlweise für den Kindle oder als Epup für alle anderen Geräte. Wer das Angebot wahrnehmen möchte - einfach Bescheid sagen!

oh das ist ja eine tolle Neujahrsüberraschung. Wenn das Angebot noch besteht würde ich es auch sehr gene annehmen. Bevorzug mobi

@isabellepf

Gerne! Ich hoffe, das eBook ist gut angekommen!

isabellepf

fuxli schreibt:
Gerne! Ich hoffe, das eBook ist gut angekommen!

Vielen Dank gerde konnte ich die mail aus dem spam ordner fischen. Freue mich schon Erküls Fall zu lesen und nicht zu hören.

@isabellepf

Na, dann viel Spaß!

Traubenbaer

vor 9 Monaten

Eure Rezensionen mit Link

Ich habe im ganzen Trubel ganz vergessen meine Rezension zu schreiben. Das habe ich jetzt nachgeholt :-)

vor 9 Monaten

Eure Rezensionen mit Link
@Traubenbaer

Hauptsache, du hast noch dran gedacht! Danke für die Rezension und schön, dass dir die Geschichte gefallen hat.